Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

Resing pulverisiert Billerbecks Serie


Von Christian Lehmann

(02.05.22) Auf Unentschieden hat Vredens Trainer Markus "Jogi" Krüchting so langsam, aber sicher keinen Bock mehr. Fünfmal teilte sein Team seit seinem Amtsantritt bereits die Punkte. Auch in der Partie beim VfL Billerbeck sah es bis kurz vor Schluss nach einer Punkteteilung aus - und damit wären die Gäste durchaus gut bedient gewesen. Doch dann kam Hendrick Resing und beendete nach vier Siegen in Serie die Billerbecker Serie mit dem Treffer zum 0:1 (0:0)-Endstand.

"Es war ein 0:0-Spiel - mit den besseren Chancen für Billerbeck", räumte Krüchting anschließend ein. Aus dem Spiel heraus hatten die Gäste zwar wieder einmal nur wenig zugelassen, bei zwei Szenen durften sie sich aber auch bei ihrem Schnapper Lennart Dillhage bedanken. In Durchgang eins hatte der Schlussmann eine Billerbecker Doppelchance mit zwei Paraden vereitelt (22.), in der zweiten Hälfte lenkte er dann einen gefährlichen Schuss von Billerbecks Toptorjäger Leon Holtmann stark über den Querbalken (72.).

"Körperlich haben sie uns den Schneid abgekauft, wir kamen nicht wirklich in Fahrt", meinte Krüchting. Während jedoch der Gegner in der Schlussphase so langsam, aber sicher zu pumpen begann und seinem hohen Aufwand Tribut zollen musste, blieben die Gäste bissig und gierig auf den Siegtreffer. Nachdem ein Schuss von Cem Artas zur Ecke geklärt worden war, ergab sich dann tatsächlich noch die Chance auf den Lucky Punch. Felix Reuner flankte den Ball in die Kopf, Resing traf per Kopf (0:1/90.) - "und das gegen die fünf, sechs Billerbecker Riesen, die da auf dem Platz standen", staunte Krüchting.

VfL Billerbeck - SpVgg Vreden II     0:1 (0:0)
0:1 Resing (90.)

 



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1390 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(642 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(427 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(385 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(164 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (791 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (636 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (547 Klicks)
4 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (459 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (446 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle