Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

Alstätte muss nochmal zittern


Von Christian Lehmann

(16.05.22) Fast die gesamte Saison lang schipperte der VfB Alstätte tabellarisch in relativ ruhigen Gewässern. Nun muss die Mannschaft von Dirk Haveloh und Niklas Hilgemann noch einmal zittern. Beim 3:3 (1:1) gegen Vorwärts Epe am Wolbertshof entriss Justin Bauer den Alstättern erst in der Nachspielzeit die drei Punkte, die sie im Kampf um den Klassenerhalt dringend gebraucht hätten. 

"Das ist enttäuschend, wenn dir der Sieg so noch aus den Händen gerissen wird - wobei ein Punkt am Wolbershof natürlich grundsätzlich nicht das Schlechteste ist", sagte Haveloh nach dem Spiel den Kollegen der Westfälischen Nachrichten. Gegenüber Marco Aydin ärgerte sich, dass sein Team im ersten Durchgang nicht für klare Verhältnisse gesorgt hatte.

Ahmed Hodhod und Aleks Temelkov ließen hier die besten Möglichkeiten liegen, sodass nur Andy Fontein traf (1:1/21.) - kurz zuvor hatte Henning Feldhaus Alstätte in Führung gebracht (0:1/20.). In Durchgang zwei antwortete dann Nico Maas (2:2/53.) ebenso prompt für die Antwort auf Epes 2:1-Führungtreffer durch Nick Walter (50.). Erneut Henning Feldhaus brachte die Gäste wieder in Führung (2:3/72.), doch das letzte Wort hatte Justin Bauer.

Vorwärts Epe - VfB Alstätte     3:3 (1:1)
0:1 Feldhaus (20.), 1:1 Fontein (21.),
2:1 Walter (50.), 2:2 Maas (53.), 
2:3 Feldhaus (72.), 3:3 Bauer (90.+2)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1385 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(642 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(423 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(381 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(162 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (780 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (633 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (544 Klicks)
4 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (448 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (444 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle