Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

Dillhage zum Debüt mit weißer Weste


Von Christian Lehmann

(07.09.21) Perfektes Debüt für Lennart Dillhage, Torwart-Neuzugang der SpVgg Vreden II! Der erst kürzlich von Westfalia Gemen gekommene Schnapper stand beim Heimspiel gegen den SC Reken erstmals für seine neue Truppe zwischen den Pfosten - und hielt gleich mal die Null. Allerdings hing der 1:0 (1:0)-Erfolg der Hausherren in der 94. Minute am seidenen Faden.

Nach einem Foulspiel von Hendrik Nünning an Dominik Göbel trat Kilian Niewerth zum Strafstoß an - und feuerte das Ding an die Latte (90.+4)! Ganz bitter für die Gäste. Vredens Coach Gustav Mauritz wusste, dass der Dreier durchaus schmeichelhaft war. "Ich hätte mich über einen Punkt nicht beschwert. Reken war die bessere Mannschaft, wir haben aber mit unserem dünnen Kader eine super Teamleistung abgeliefert."

Pels: "Komplett in die Hose gegangen"

Rekens Sportlicher Leiter Jan Pels sprach nach dem Spiel von einem Fehlstart für sein Team: "Das ist komplett in die Hose gegangen. Wir haben insgesamt nicht überragend, aber ganz ordentlich gespielt, ab Mitte der ersten Halbzeit das Spiel aber aus der Hand gegeben und einen Gegner stark gemacht, der bis dahin keine Chance hatte." Zusätzlich "garniert" wurde die Niederlage mit der Verletzung von Kapitän Kevin Mulé-Ewald, der mit Verdacht auf Kapselriss im Finger kurz vor Schluss raus musste. 

Im ersten Durchgang hatten die Gäste die Partie zunächst diktiert und durch Nils Lütkebohmert (15.) die beste Torchance vergeben. Dann ließ Michael Wilkes seinen Gegenspieler aussteigen und bediente Sedat Semer, der den Ball mit der Pieke ins kurze Eck jagte (1:0/31.). In Durchgang zwei rannte Reken dann lange erfolglos an, Mats Rohling vergab aus kurzer Distanz die beste Ausgleichschance (70.), während auf der Gegenseite Tarek El-Abdulah die Entscheidung verpasste (80.). Dann folgte die Elfmeter-Szene, die Niewerth und Co. noch ein wenig verfolgen wird.

SpVgg Vreden - SC Reken     1:0 (1:0)
1:0 Semer (31.)
Bes. Vork.: Rekens Niewerth schießt FE an die Latte (90.+4)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1372 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(623 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(397 Klicks)
4Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
(380 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (766 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (627 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (541 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (517 Klicks)
5 Westfalenliga 1: TuS Hiltrup holt Mats Feckler
» [mehr...] (472 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle