Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle
Patrick Koster nimmt am Freitagabend mit seinem Team Abschied von der Bezirksliga - und Abschied von seinem Team. Foto: Lehmann

Patrick Koster bereut nichts


Von Christian Lehmann

(02.06.22) Wenn Du von 29 Partien 25 verlierst, dann kann die Saison nicht sonderlich viel Spaß gemacht haben. Für Schlusslicht Adler Weseke war das der Fall. Mit Stand jetzt nur acht Punkten - vielleicht kommen ja zum Saisonabschluss bei Eintracht Coesfeld am Freitagabend noch weitere hinzu - muss das Team zurück in die Kreisliga A. Nur 15 eigene Treffer erzielte der Tabellenletzte, 99 Gegentore gab's - das sind Werte, die belegen, dass es dem Team auch an der nötigen Qualität mangelte.

"Aus sportlicher Sicht sind wir froh, wenn wir einen Haken hinter die Saison machen können - aber das sportliche steht ja nicht immer nur im Vordergrund", sagt der 36-jährige Rekener, der nach der Saison eine Pause und womöglich erstmal die A-Lizenz macht. "Ich habe die eine oder andere Anfrage abgelehnt, aber wenn noch etwas Passendes kommt, mache ich vielleicht doch nochmal was", sagt er. Koster geht mit einem weinenden Auge, weil ihm die Truppe in der doch recht kurzen Zeit ans Herz gewachsen ist.

Mit der sportlichen Misere geht der Coach recht entspannt um. "Auch das ist eine Erfahrung, von der ich und die Jungs vielleicht mal profitieren können. Es muss immer auch Verlierer geben. Ich finde, wir können auch ein bisschen stolz darauf sein, dass wir die Mannschaft nicht abgemeldet und kein Spiel abgesagt haben. Wir sind trotz spielerischer Überlegenheit in allen Spielen fair aufgetreten und haben nur einen Platzverweis kassiert. Das muss man der Mannschaft hoch anrechnen."   

Anm. d. Red.: Da am letzten Spieltag nicht mehr in allen Partien Rambazamba ist, haben wir uns diesmal nur diejenigen herausgepickt, die besonders viel Spannung in Sachen Abstiegskampf versprechen. Über alle weiteren Spiele werden wir natürlich im Nachgang selbstredend berichten, die Vorberichterstattung fällt aber ausnahmsweise etwas kürzer aus.


Bezirksliga 11, der 30. Spieltag

SpVgg Vreden II - VfB Alstätte (Montag, 15 Uhr)
Jetzt haben sie den Salat: Mehrfach verpasste es Vredens Reserve in den vergangenen Wochen, den Sack mit dem Klassenerhalt drin zuzumachen. Nach nur einem Punkt aus vier Spielen braucht die Mannschaft von Trainer Markus Krüchting noch einen weiteren Zähler, um die Bezirksliga zu halten. Und nun könnte ausgerechnet gegen "Jogis" Ex-Verein VfB Alstätte den ehemaligen Coach runter in die Kreisliga schicken. Krüchting gibt sich vor dem Spiel aller Anspannung zum Trotz entspannt. "Die Alstätter sind ja bekannt dafür, dass sie gerne mal feiern. Hoffen wir mal, dass sie nach dem Klassenerhalt ein bisschen mehr gefeiert haben..." Sollten die Hausherren verlieren, wird's ganz eng.
Hinspiel: 1:0
Heimspiel-Tipp: 1:2
Koster: 2:0

TuS Wüllen - RC Borken-Hoxfeld (Montag, 15 Uhr)
Im Fernduell mit Vreden brauchen die Hausheren ein kleines Wunder. Drei Punkte und drei Tore Differenz sind aufzuholen. Sollte Vreden also etwa mit 0:1, 1:2 oder 2:3 verlieren, müsste der TuS einen Sieg mit mindestens zwei Toren Vorsprung einfahren, weil er insgesamt mehr Tore erzielt hat. Auszuschließen ist in dieser bekloppten Saison nichts. Johannes Dönnebrink, Maik Hollweg und ihr Team haben zuletzt mit zehn Zählern aus den vergangenen sechs Spielen ordentlich gepunktet. Aber nicht gut genug, da auch die Konkurrenz lieferte. "Wir werden alles raushauen und dann schauen, zu was es reicht", sagte Dönnebrink nach dem 2:1-Sieg in Stadtlohn.
Hinspiel: 3:0
Heimspiel-Tipp: 2:1
Koster: 1:1


Außerdem spielen:

Eintracht Coesfeld - Adler Weseke (Freitag, 19.30 Uhr)
Hinspiel: 4:0
Heimspiel-Tipp: 1:1
Koster: 1:2

SC Reken - SG Coesfeld 05 (Montag, 15 Uhr)
Hinspiel: 
5:2
Heimspiel-Tipp: 2:0
Koster: 3:0

ASV Ellewick - Vorwärts Epe (Montag, 15 Uhr)
Hinspiel: 
0:3
Heimspiel-Tipp: 2:2
Koster: 2:1

SV Heek - SuS Stadtlohn (Montag, 15 Uhr)
Hinspiel: 
1:6
Heimspiel-Tipp: 1:2
Koster: 3:0

FC Epe - VfL Billerbeck (Montag, 15 Uhr)
Hinspiel: 
3:0
Heimspiel-Tipp: 3:0
Koster: 2:0

SV Gescher - VfL Ramsdorf (Montag, 15.30 Uhr)
Hinspiel: 
1:2
Heimspiel-Tipp: 2:0
Koster: 1:1



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(634 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(483 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(401 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(245 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(139 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (716 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (626 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SV Mesum II schnappt sich noch zwei Neue
» [mehr...] (604 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (567 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (519 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle