Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

Billerbeck besudelt die weiße Meister-Weste


Von Christian Lehmann

(07.06.22) 25 Spiele in Serie hielt sich Meister FC Epe schadlos, in der gesamten Saison hatte das Team von Trainer André Hippers keine einzige Heimniederlage kassiert. Ausgerechnet am letzten Spieltag, ausgerechnet gegen Absteiger VfL Billerbeck ging der Aufsteiger nun erstmals vor eigenen Rängen als Verlierer vom Platz. 320 Zuschauer sahen in den Bülten eine 0:2 (0:1)-Niederlage der Heimmannschaft.

Billerbecks Coach Philipp "Pepe" Daldrup freute sich über einen tollen Abschluss seines halbjährigen Trainer-Engagements. "Man darf das nicht zu hoch bewerten. Die Eperaner haben viel gefeiert und nicht die beste Elf aufs Feld geschickt - aber das soll unsere Leistung nicht schmälern."

Deitert trifft von der Mittellinie

Die Gäste waren von Beginn an gut im Spiel, hatten allerdings bei einem flachen Distanzschuss von Jan Beverborg Glück (14.). Nach Zuspiel von Leon Holtmann traf schließlich Henning Piegel zur Führung für die Gäste (0:1/31.). Nachdem Holtmann in Durchgang zwei freistehend an FCE-Schnapper Niklas Baumann gescheitert war (61.), machte Jan Deitert mit einem Sahnetor alles klar. Auf Höhe der Mittellinie sah der Billerbecker, dass Baumann ein Stück zu weit vor seinem Kasten stand und jagte den Ball ohne Bodenkontakt in die Maschen (0:2/64.).

"Wir wollten uns gescheit verabschieden - ich glaube, das ist uns gelungen", sagte Daldrup. "Wir können erhobenen Hauptes zurück in die Kreisliga gehen. Es hat voll Spaß gemacht mit den Jungs. Mit 31 Punkten Vorletzter zu werden, ist schon brutal. Die Rückrunde war in Ordnung, hätten wir die 19 Punkte auch in der Hinrunde geholt, wären wir vielleicht drin geblieben. Das tut echt weh. Vielleicht hat es auch was Gutes, so kann Mario Beeke mit den Jungs einen Neuanfang wagen."

FC Epe - VfL Billerbeck     0:2 (0:1)
0:1 Piegel (31.), 0:2 Deitert (64.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1136 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1045 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(559 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(257 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(205 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.015 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (553 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (481 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (461 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle