Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

Platzverweis spielt Vreden in die Karten


Von Christian Lehmann

(13.09.21) Für die Spielanalyse mussten ASV Ellewicks Spielertrainer Alex Buning gar nicht lange ausholen. "Die Rote Karte hat uns das Genick gebrochen", sagte er nach der 0:4 (0:1)-Pleite seines Teams gegen die SpVgg Vreden II. Die aus Sicht der Hausherren verhängnisvolle Szene spielte sich in der 14. Minute ab.

Nach einem Ballverlust im Ellewicker Aufbau versuchte Marius Abbing, zu retten, was nicht mehr zu retten war und packte gegen Silas Hakvoort zu. Notbremse, Rote Karte für den Defensivmann. "Die Entscheidung geht vollkommen in Ordnung. Marius hat uns oft genug den A... gerettet, aber das hat uns natürlich das Genick gebrochen", kommentierte Buning.

Verwohlt bringt Schwung rein

Auch wenn Hendrik Nünning nach einem tollen Solo per sattem Distanzschuss aus 25 Metern flugs zum 0:1 traf (20.), taten sich die Gäste mit der Überzahl zunächst etwas schwer. "Gegen Ellewick musst Du vorsichtig sein. Wenn Du da vorne drauf gehst, wirst Du schnell mal überspielt. Wir haben geduldig gespielt", merkte Vredens Coach Gustav Mauritz an. Dennoch ärgerte er sich, dass seine Jungs bis zur Pause die nötige Konsequenz vermissen ließen. 

Richtig Schwung brachte dann der kurz nach Wiederbeginn eingewechselte Simon Verwohlt ins Vredener Spiel. "Bei ihm weiß ich, dass er nach seiner Einwechslung immer sofort bei 100 Prozent ist", erklärte Mauritz. Nach einem Solo (0:2/63.) traf der Joker zum ersten, kurz vor dem Ende dann nach Zuspiel von Marius Herden per Lupfer zum zweiten (0:4/85.). "Das war das i-Tüpfelchen", jubilierte Mauritz. Zwischendrin hatte Sedat Semer zum 0:3 getroffen (70.).

"In Unterzahl war es schwer für uns, dafür ist Vreden fußballerisch einfach zu gut. Sie haben es geduldig und clever ausgespielt. Wir wollten möglichst lange das 0:1 halten, das ist uns nicht gelungen", bilanzierte Buning, der in Durchgang zwei nur bei einer Kontersituation über Jan Wilm Terbrack und einem vermeintlichen Treffer von Marc van den Berg, der aber nicht anerkannt wurde, aussichtsreiche Torszenen gesehen hatte.

ASV Ellewick - SpVgg Vreden II     0:4 (0:1)
0:1 Nünning (20.), 0:2 Verwohlt (63.),
0:3 Semer (70.), 0:4 Verwohlt (85.)
Rote Karte: Ellewicks Abbing (14./Notbremse)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1388 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(642 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(427 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(384 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(164 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (785 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (634 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (544 Klicks)
4 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (455 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (446 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle