Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

Ramsdorfer Derby-Spezialisten


Von Christian Lehmann

(20.09.21) Sieben Punkte aus vier Spielen, sechs Punkte aus zwei Derbys - die bisherige Spielzeit kann sich aus Sicht des VfL Ramsdorf richtig gut sehen lassen. Wenige Wochen nach dem krachenden Auftakt gegen Adler Weseke (6:0) entschied die Mannschaft von Trainer Marco Weitz auch das zweite Nachbarschaftsduell beim RC Borken-Hoxfeld mit 1:0 (1:0) für sich. Den Grundstein hierfür legten die Gäste in einem umkämpften, zerfahrenen Spiel bereits in der Anfangsphase.

Es lief die 7. Spielminute, als die Hoxfelder den Ball nach einer Hereingabe von der rechten Ramsdorfer Seite nicht geklärt bekamen. Die Murmel fiel Niklas Kormann nach einer Kerze im Fünfer auf den Kopf, dessen Vorlage verwertete Max Nießing zum 0:1 (7.). Danach entwickelte sich ein ekliges Spiel - befeuert auch dadurch, dass die Hoxfelder Reserve zuvor bereits den Platz am Kaninchenberg umgepflügt hatte. "Es war total zerfahren, für beide Mannschaften ging es nur über Fight und Maloche", merkte Weitz an. "Meine Jungs haben aufopferungsvoll gekämpft und alles super weg verteidigt. Ich hätte mir allerdings hinten raus etwas mehr Entlastung gewünscht."

Für eine etwas ruhigere Schlussphase hätte Hubertus Limberg sorgen können, doch er traf bei der besten Ramsdorfer Gelegenheit, das Ergebnis auszubauen, den Ball nicht richtig (70.). Die Hoxfelder brachten in der 85. Minute den Ball dann doch noch einmal über den Torstrich, dem Treffer wurde jedoch wegen einer Abseitsposition die Anerkennung verwehrt. Geprägt war die Partie auch von mehreren Verletzungen auf beiden Seiten, bei den Gastgebern erwischte es unter anderem den früheren Ramsdorfer Aljoscha Kamp.

RC Borken-Hoxfeld - VfL Ramsdorf     0:1 (0:1)
0:1 Nießing (7.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1118 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1044 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(550 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(256 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(204 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.006 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (550 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (453 Klicks)
5 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (452 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle