Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

SC Reken sucht noch nach der Form 


Von Christian Lehmann

(20.09.21) Das haben sie sich beim SC Reken anders vorgestellt: Nach vier Spieltagen steht die Mannschaft von Trainer Frank Schulz mit nur zwei Punkten auf Abstiegsrang 14. Auch bei der 0:1 (0:0)-Niederlage gegen den ASV Ellewick ließen die vor der Saison hoch gehandelten Rekener einiges vermissen. Das Goldene Tor der Gäste passte aus SCR-Sicht in den bisherigen Saisonverlauf.

Torhüter Tobias Ladermann, der sein Team allerdings zuvor noch bei zwei Eins-gegen-Eins-Situationen stark im Spiel gehalten hatte, senste in der 79. Minute über den Ball und ermöglichte Marvin Robert somit freies Geleit zum Tor. Ellewicks Zehner nahm die Einladung dankend an. In der Folge hatten die Hausherren Pech bei einem Pfostentreffer von Dominik Göbel nach einem Distanzschuss aus 20 Metern (84.), abgesehen davon fiel Reken aber trotz höherer Ballbesitz-Anteile herzlich wenig ein.

Pels: "Ganz, ganz bitter"

"Das ist ganz, ganz bitter. Wenn Du gegen Ellewick erstmal hinten liegst, wird's schwer. Wir sind gut reingekommen, danach waren sie aber einfach galliger und haben uns den Schneid abgekauft. Wir haben nicht den nötigen Biss gehabt, denn Du brauchst, um in so einem Spiel zu punkten", monierte Rekens Sportlicher Leiter Jan Pels. Dass dem Team auch aktuell wieder einige potenzielle Stammspieler nicht zur Verfügung stehen, mochte er nicht als Ausrede anführen. "Wir hatten das Personal auf dem Platz, das in der Lage ist, Ellewick zu schlagen."

Immerhin gab's Trost vom Gegner: "Reken hat eine gute Mannschaft. Die werden am Ende der Saison nicht da stehen, wo sie jetzt sind. Die haben vorne sehr versierte Leute mit dabei", befand ASV-Spielertrainer Alex Buning. "Für uns war das ein Spiel, in dem wir die drei Punkte nicht unbedingt eingeplant hatten. Ich finde, dass wir unter dem Strich nicht unverdient gewonnen haben, weil wir im Mittelfeld die entscheidenden Zweikämpfe für uns entschieden haben."

In der Anfangsviertelstunde hatten die Gäste noch massive Probleme mit den cleveren Laufwegen des Gegners, der immer wieder die Halbräume zwischen den Ketten suchte und fand. "Wir haben dann auf eine klare Doppelsechs umgestellt, ihren Spielfluss unterbrochen und immer wieder schnell umgeschaltet", so Buning. Das Rezept ging auf.

SC Reken - ASV Ellewick     0:1 (0:0)
0:1 Robert (79.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1389 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(642 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(427 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(385 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(164 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (788 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (635 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (546 Klicks)
4 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (457 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (446 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle