Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

7:0! FC Epe landet Befreiungsschlag 


Von Christian Lehmann

(27.09.21) Lange hat der FC Epe auf den ersten Saisonsieg gewartet. Gegen den VfB Alstätte klappte es dann endlich - dann aber so richtig. Mit 7:0 (2:0) nahmen die Hausherren die Gäste auseinander, die nun auch noch auf den letzten Tabellenplatz gerutscht sind. Es war ein gebrauchter Tag für Niklas Hilgemann, Dirk Haveloh und Co.

Ganz anders war die Stimmung bei FCE-Spielertrainer André Hippers, der ebenso wie sein Alstätter Pendant Hilgemann verletzt nicht mittun konnte. "Uns war bewusst, dass in unseren ersten Spielen gute Gegner dabei waren, dass aber diesmal ein Sieg her musste. Den nehmen wir gerne mit, weil er viel Selbstvertrauen gibt", sagte er.

Freistoßkünstler Deiters trifft doppelt

Die Hausherren brauchten ein wenig, um den tief stehenden Riegel der Gäste zu knacken. "Wir wollten geduldig spielen, hatten aber zu wenig Dynamik in unseren Aktionen", erklärte Hippers. Eine Einzelaktion von Jan Beverborg brachte schließlich die 1:0-Führung (33.), die Philipp Hörst kurz vor der Pause nach einem gegnerischen Standard und einem starken Konter über Beverborg, Felix Wobbe und Jaan Büning ausbaute (2:0/42.). 

Im zweiten Durchgang schafften es die Gäste nicht mehr, die Räume eng zu machen - und so teilten sich Beverborg, Hörst, Dreifach-Assistgeber Wobbe und Loris Deiters die Tore brüderlich auf. Letzterer feuerte zwei Freistöße direkt in den Winkel. "Das machen so nicht viele in der Liga", staunte Hippers. Beinahe hätte Deiters sogar noch seinen dritten Freistoß verwandelt. 

FC Epe - VfB Alstätte     7:0 (2:0)
1:0 Beverborg (33.), 2:0 Hörst (42.),
3:0 Hörst (50.), 4:0 Wobbe (54.), 
5:0 Deiters (57.), 6:0 Beverborg (71.),
7:0 Deiters (74.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(820 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(503 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(408 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(254 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(151 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (812 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (722 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (633 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SV Mesum II schnappt sich noch zwei Neue
» [mehr...] (611 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (544 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle