Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

Epe kantert nach wilder Rutschpartie


Von Christian Lehmann

(04.10.21) Es ist Herbst, das mussten auf den Plätzen in der Region am Sonntag viele Fußballer feststellen. Auch bei der Partie zwischen der SpVgg Vreden II und dem FC Epe schlidderten, rutschten und taumelten die 22 Akteure auf dem Platz munter vor sich hin. Die favorisierten Gäste leisteten sich allerdings in Bezug auf das Ergebnis keinen Ausrutscher, sie behielten nach Pausen-Rückstand beim 5:1 (0:1)-Auswärtserfolg die Hosen an.

"Wir sind denkbar schlecht gestartet und haben uns fußballerisch schwer getan bei diesen Bedingungen. Wir haben aber unser Ding durchgezogen und in der zweiten Halbzeit ein komplett anderes Bild abgegeben", meinte FCE-Spielertrainer André Hippers. Für ihn war der Treffer zum 1:1-Ausgleich der Knackpunkt im Spiel. Stefan Darev war auf regennassem Rasen ausgerutscht, Felix Wobbe erzielte per Kopf den ersten seiner drei Treffer (1:1/47.). "Danach haben wir immer wieder richtig gute Angriffe gefahren und absolut verdient gewonnen", befand Hippers.

Führungstreffer nach 15 Sekunden

Die Hausherren waren perfekt gestartet und führten bereits nach 15 Sekunden. "Ich kann mir nicht vorstellen, dass es nochmal ein schnelleres Tor in dieser Liga geben wird", meinte Vredens Coach Gustav Mauritz. Wieder hatte der glatte Untergrund eine Rolle gespielt. Bas Reekers nutzte nach einem langen Ball in die Spitze die Standprobleme der Eper Abwehr und leitete weiter zu Michel Wilkes, der zum 1:0 traf (1.). Anschließend übernahmen die Gäste die Spielkontrolle, Vreden kam jedoch durch Wilkes (25.), Silas Hakvoort (32.) und Reekers (35.) zu guten Möglichkeiten. 

"Wir wussten, dass da fußballerisch etwas richtig Gutes auf uns zukommt. Das haben wir auch in der ersten Halbzeit gemerkt. Da sind wir schon viel hinterher gelaufen", meinte Vredens Coach Gustav Mauritz. Ohne Sedat Semer und später auch Pascal Leifkes und Bas Reekers, die angeschlagen raus mussten, fehlte den Gastgebern gegen ausgebuffte Eperaner Routine auf dem Platz. "Bei uns ist es im Augenblick so, dass sich das bemerkbar macht", so Mauritz. "Epe hat's einfach gut gemacht. Wenn die einmal ins Rollen kommen, zählen sie für mich mit Stadtlohn zu den beiden besten Teams der Liga."

SpVgg Vreden II - FC Epe     1:5 (1:0)
1:0 Wilkes (1.), 1:1 Wobbe (47.), 
1:2 Wobbe (53.), 1:3 Büning (66.), 
1:4 Wobbe (80.), 1:5 Eglins (90.+3)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1009 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(534 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(430 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(227 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(182 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (954 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (667 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (584 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (393 Klicks)
5 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (393 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle