Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle
Tobias Hüwe (l.) brachte die Eintracht mit seinem Treffer nach der Pause auf die Siegerstraße. Foto: Lehmann

Aufreibende Coesfelder Wochen


Von Malte Greshake

(10.10.21) Aufreibende Wochen liegen hinter der Eintracht aus Coesfeld. Nach diesem spektakulären 4:1-Derbysieg gegen die SG Coesfeld am fünften Spieltag folgte in der vergangenen Wochenende ein 0:4-Debakel beim VfB Alstätte. "Da wurden wir ganz schnell auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt", meinte Eintracht-Coach Heinze. Trotzdem zeigten seine Jungs am gestrigen Samstag wieder eine stabilere Vorstellung und konnten sich mit dem 2:0 (0:0)-Sieg gegen die zweite Mannschaft der SpVgg Vreden zumindest ein wenig rehabilitieren.

"Wir waren mental in der letzten Woche schon am Boden, das kann man wohl sagen", so Heinze weiter. Dementsprechend gingen die Coesfelder auch nicht mit der größten Sicherheit in diese Partie. "Es war kein schönes Spiel, zumindest für die Zuschauer", berichtete der Eintracht-Trainer. "Man hat gemerkt, dass beide Teams nicht vor Selbstbewusstsein strotzten." Seine Truppe holte sich im ersten Durchgang aber durch eine defensive Stabilität nach und nach den Mut zurück.

Vreden ohne Durchschlagskraft 

Sodass es nach dem Seitenwechsel dann auch endlich mit Toren klappte: Bei einer Ecke von Hannes Üding stand Tobias Hüwe goldrichtig und erzielte die für die Hausherren erlösende Führung (51.). Bei den Gästen aus Vreden fehlte an diesem Tag einfach die Durchschlagskraft und die Mannen von Gustav Mauritz waren in der Offensive einfach nicht zwingend genug. Als die Vredener dann in der Schlussphase noch einmal alles versuchten und weit aufrückten, vollendete der eingewechselte Cedric Pollmeier einen Konter zum 2:0-Endstand (89.).

"Nach dem letzten Sonntag sind wir jetzt einfach glücklich über diesen Sieg", fasste es Heinze am Ende zusammen. "Über die Zweikämpfe haben wir uns heute das Selbstbewusstsein wieder erarbeitet. Jetzt müssen wir schauen, dass wir in den nächsten Wochen nachlegen können." Am nächsten Spieltag bekommt es die Eintracht dann mit dem SC Reken zu tun, bis eine Woche später das nächste Heimspiel gegen den ASV Ellewick ansteht.

Eintracht Coesfeld - SpVgg Vreden II     2:0 (0:0)
1:0 Hüwe (51.), 2:0 Pollmeier (89.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1037 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(568 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(543 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(247 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(196 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.002 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (626 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (531 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (447 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (429 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle