Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

Mentalitätssieg auf der letzten Rille


Von Julian Schimmöller

(11.10.21) Nahezu 80 Minuten in Unterzahl gegen Gescher am letzten Wochenende und dazu 90 kräftezehrende Minuten am Mittwoch im Kreispokal gegen Nottuln: Der SuS Stadtlohn war im Heimspiel gegen den RC Borken-Hoxfeld spürbar platt - und gewann am Ende doch mit 2:1 (1:1). Die Hausherren behaupteten sich dadurch an der Tabellenspitze, Trainer Stefan Rahsing war mächtig stolz auf sein Team: "Was die Jungs gerade im zweiten Durchgang abgerissen haben, war eine riesige Mentalitätsleistung."

Den Lohn dafür fuhren die Stadtlohner kurz vor Schluss ein: In der Schlussphase agierte der SuS mit der Brechstange und beorderte deshalb unter anderem Merio Thentie nach vorne. Eben jener Thentie wurde dann im Strafraum geschubst, Yüksel Yavuz zeigte auf den Punkt und Maximilian Wolf verwandelte den Strafstoß zum umjubelten Siegtreffer (89.). Kurz davor hätten beinahe die Gäste getroffen, doch David Schulz schoss aus bester Position knapp über den Kasten. Auch deshalb sagte Borkens Trainer Dennis Seeger: "Es ist schade für die Truppe, dass wir das Spiel verlieren. Der Sieg für Stadtlohn ist nicht unverdient, aber eine Punkteteilung wäre sicher auch gerecht gewesen."

Stadtlohn macht das Spiel, Borken kontert

Nach Halbzeit eins hatte es auch durchaus nach einer Punkteteilung ausgesehen: Nachdem Stadtlohns Keeper Justin Mess in der Anfangsphase bereits einen Distanzschuss parieren musste, ging der Tabellenführer durch ein Traumtor in Front. Kevin Meise ging ins Dribbling und zog aus 25 Metern ab, der Ball landete genau im Giebel (11.). Stadtlohn hatte mehr Spielanteile, doch die Gäste wurden bei Kontern und Standards immer wieder gefährlich. Kurz vor der Pause fiel dann das verdiente 1:1: Nach einer Ecke war Kapitän Björn Seeger zur Stelle (42.).

In Hälfte zwei sicherte Stadtlohn gegen die Konter dann besser ab, rannte an, kam aber nur selten durch. Ein Freistoß von Milan Tendahl landete nach 65 Minuten an der Latte, einen weiteren Standard von Thentie fischte RC-Schnapper Lukas Tenbuß. Und auch Gegenüber Justin Mess musste sich nochmal auszeichnen, als er einen Kopfball aus kurzer Distanz mit einem starken Reflex über den Querbalken lenkte. Es folgte die Schlussphase, in der Schulz für Borken den Sieg vergab und Wolf die Hausherren jubeln ließ.

"Wir haben es gut gemacht und hätten mit mehr Cleverness sogar einen Sieg holen können", war Gäste-Coach Seeger mit dem Auftritt einverstanden, einzig der Ertrag stimmte am Ende nicht. Wie der Sieg am Ende zustande kam, war Rahsing derweil am Ende egal: "Es war sicherlich kein guter Auftritt von uns, aber mehr war unter den Umständen einfach nicht möglich. Die Jungs haben alles reingehauen und dürfen sich jetzt erstmal ausruhen - Dienstag ist trainingsfrei."

SuS Stadtlohn - RC Borken-Hoxfeld 2:1 (1:1)
1:0 Meise (11.), 1:1 Seeger (42.)
2:1 Wolf (FE, 89.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1183 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1055 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(564 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(260 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(210 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.021 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (632 Klicks)
3 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (599 Klicks)
4 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (566 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (479 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle