Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle
Ellewicks Marvin Robert (rotes Trikot) verpasste zwischenzeitlich den Anschlusstreffer und musste sich gegen Christian Theuring und dem SV Heek am Ende deutlich geschlagen geben. Foto: Lehmann

Déjà-Vu für Ellewick


Von Julian Schimmöller

(11.10.21) Das kam Ellewicks Spielertrainer Alex Buning irgendwie bekannt vor: In der Vorwoche lag seine Truppe gegen Wüllen nach acht Minuten mit 0:2 zurück, in Heek war es nach 13 Minuten schon wieder soweit. Am Ende gewannen die Gastgeber deutlich mit 5:0 (3:0), damit war im Vorfeld nicht unbedingt zu rechnen: Vor dem Spieltag waren Heek und Ellewick schließlich punktgleich. Auch deshalb sagte Buning: "Das 0:5 ist schon eine harte Nummer."

Auf die Verlierstraße gerieten die Gäste allerdings bereits durch den verpennten Start: Jonas Bomkamp traf nach Hereingabe von Heeks Spielertrainer Rainer Hackenfort zum 1:0 (9.), vier Minuten später legte der Kapitän den zweiten Treffer nach (13.). Nachdem Hackenfort im Sechzehner zu Fall kam, hatte Ellewicks Keeper Noah Ross den Strafstoß von Matteo Schultewolter noch pariert, doch Bomkamp war beim Nachschuss zur Stelle. Nachdem Hackenfort zwei weitere Chancen liegen ließ, gab es in der Nachspielzeit des ersten Durchgangs den nächsten Nackenschlag für Ellewick: Ross unterlief eine Hackenfort-Flanke und Thilo Gausling bedankte sich mit dem Kopf zum 3:0-Halbzeitstand (45.+2).

Kösters macht den Ofen aus

Den Schock steckten die Gäste dann aber gut weg und kamen druckvoll aus der Kabine. Pascal Gewers und Marvin Robert hatten gefährliche Abschlüsse, der eingewechselte Simon Krandick und Buning verpassten nach gefährlichen Standards das 1:3. "Da fehlte uns einfach das Quäntchen Glück", haderte Buning. Und so kam es, wie es kommen musste: Gegen aufgerückte Gäste kam Heeks Goalgetter Luka Kösters kurz hinter der Mittellinie an den Ball, war mit seinem Tempo nicht mehr aufzuhalten und markierte sein sechstes Saisontor - geteilter Liga-Bestwert (67.). 

Mit dem 4:0 war der Ofen bei den Gästen dann aus, Joker Teun Olthuis machte in der Schlussphase den 5:0-Endstand perfekt (84.). "Es lief heute in vielen Szenen unglücklich für uns", ärgerte sich Buning über eine unnötig klare Niederlage. Gegenüber Hackenfort war naturgemäß besser zufrieden: "Dass es so eine klare Angelegenheit wird, war vorher sicherlich nicht zu erwarten. Wenn man sich den Spielverlauf anschaut, gerade in der ersten Hälfte, geht das denke ich schon so in Ordnung."

SV Heek - ASV Ellewick 5:0 (3:0)
1:0 Bomkamp (9.), 2:0 Bomkamp (13.)
3:0 Gausling (45.+2), 4:0 Kösters (67.)
5:0 Olthuis (84.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1176 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1054 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(564 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(260 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(209 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.020 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (632 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (565 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (560 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (472 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle