Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

Vorwärts zu stark für gebeutelte Billerbecker


Von Julian Schimmöller

(11.10.21) "So viele Verletzte sind für uns einfach nicht zu ersetzen." Billerbecks Coach Thorsten Heinrich wollte seinen Jungs nach dem 0:4 (0:2) gegen Vorwärts Epe gar keinen großen Vorwurf machen, sondertn haderte viel mehr mit der schwierigen Personalsituation. Fast schon exemplarisch für das aktuelle Verletzungspech musste in der Anfangsphase dann auch noch Keeper Max Mertens angeschlagen runter. Das war dann alles in allem zu viel, um gegen starke Gäste bestehen zu können.

Dass man sich dann auch noch unglückliche Gegentore fing, kam zu allem Überfluss dazu - Epes frühe Führung resultierte aus einem eigenen Tor. Epe Umut Berke war mit seinem Tempo auf links nicht einzufangen, seine Flanke rutschte Jan Deitert dann so über den Scheitel, dass der Ball im eigenen Netz landete (8.). Auch beim 2:0 hatte der starke Berke seine Füße im Spiel: Diesmal kam er über rechts und fand mit seiner Hereingabe Faisal Toryalai, der trocken einschoss (22.). Bereits vor dem 1:0 hatte Andreas Fontein eine dicke Chance für die Gäste, nach dem zweiten Tor hätte Aleksandar Temelkov zudem nachlegen können. Für Billerbeck verpassten Jens Leopold und Philipp Daldrup den möglichen Anschluss.

Standard-Doppelpack von Temelkov

Mit überlegenen Gästen und - aus Billerbecker Sicht - unglücklichen Gegentoren ging es auch in Hälfte zwei weiter. Temelkov traf zunächst per direktem Freistoß aus 20 Metern (63.) und dann per Foulelfmeter (77.), nachdem Joker Stanly Vinke zu Fall gekommen war. Heinrich hätte beide Situationen eher nicht abgepfiffen - es passte ins Bild. Aber auch ohne die Gegentore wäre Billerbeck wohl nicht mehr für etwas Zählbares in Frage gekommen. Im Gegenteil: Epe hätte durch Berke sogar noch ein fünftes Mal treffen können, doch statt seinen Auftritt mit einem überlegten Abschluss zu krönen, ballerte der Flügelflitzer das Leder über das Tor.

"Charakterlich war es von der Mannschaft in dieser Situation ein guter Auftritt. Der Sieg ist verdient, aber in meinen Augen zwei Tore zu hoch. Die Gegentore waren ärgerlich", resümierte Heinrich. Gegenüber Marco Aydin sah das zumindest in Teilen anders: "Wir waren über 90 Minuten die bessere Mannschaft und haben noch weitere Chancen liegen lassen. Deshalb ist der Sieg in meinen Augen auch in der Höhe verdient." Durch den Sieg kletterte Vorwärts auf Platz drei und bleibt an Primus Stadtlohn dran.

VfL Billerbeck - Vorwärts Epe 0:4 (0:2)
0:1 Deitert (ET, 8.), 0:2 Toryalai (22.)
0:3 Temelkov (63.), 0:4 Temelkov (FE, 77.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1136 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1045 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(558 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(257 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(205 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.015 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (553 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (480 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (461 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle