Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

In der Defensive liegt Vredens Kraft


Von Christian Lehmann

(18.10.21) Es hatte sich in den vergangenen Wochen herauskristallisiert: Über einen echten Chefknipser, der die Spiele entscheidet, verfügt die Reserve der SpVgg Vreden nicht. Gegen den VfL Ramsdorf musste es also vor allem eine stabile Defensive richten. Der bärenstarke Torhüter Lennart Dillhage und seine Vorderleute sicherten den 2:0 (0:0)-Erfolg gegen einen wehrhaften Kontrahenten.

Sehr zum Bedauern von Ramsdorfs Coach Marco Weitz, der eine "total unverdiente Niederlage" seiner Elf gesehen hatte. "Wir haben wieder vieles gut gemacht, die Leistung hat absolut gestimmt. Vreden ist eigentlich nur zu Chancen gekommen, wenn wir ihnen den Ball in den Fuß gespielt haben. Wir müssen in der ersten Halbzeit in Führung gehen..." Die besten Gelegenheiten dazu ließen Noah Ebbing, der wohl besser auf Tim Bartholme abgespielt hätte (22.) sowie Letztgenannter liegen, als er nach Flanke von Niklas Kormann am stark parierenden Dillhage scheiterte. "Der hat ein überragendes Spiel gemacht", lobte Weitz den gegnerischen Schnapper. Die Hausherren versuchten es über Michel Wilkes (15.) und Simon Verwohlt (25.), zögerten aber zu lange mit dem Abschluss.

"Kopfball-Ungeheuer" El-Abdullah

Im zweiten Durchgang brachte dann Tarek El-Abdullah die Vredener nach einem langen Befreiungsschlag von Pascal Leifkes in Führung, indem er per Kopf früher am Ball war als VfL-Keeper Tim Dönnebrink und aus 20 Metern traf (1:0/53.). "Ich wusste gar nicht, dass er so feste köpfen kann", meinte sein Coach Gustav Mauritz. Ramsdorf-Coach wusste, dass es ein Torwartfehler war: "Da darf er nie im Leben rauskommen." Für die Entscheidung sorgte schließlich ganz spät Raul Völkering, der nach einem Eckball von Wilkes per Kopf traf (2:0/88.). 

"Wir mussten jetzt so langsam mal wieder drei Punkte holen, die nehmen wir super gerne mit. Ich war schon in den letzten Wochen zufrieden damit, wie wir gespielt haben. Bis zwanzig Meter vor dem Tor sieht das sehr gut aus", befand Mauritz. Weitz bleibt trotz der dritten Niederlage nacheinander entspannt: "Wir sind nach den ersten Spielen nicht abgehoben, lassen uns aber jetzt auch nicht unterkriegen. Wir sind nie davon ausgegangen, dass wir die Liga in Grund und Boden spielen, geben aber weiter Gas."

SpVgg Vreden II - VfL Ramsdorf     2:0 (0:0)
1:0 El-Abdullah (53.), 2:0 Völkering (88.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1392 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(644 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(428 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(385 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(164 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (792 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (636 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (547 Klicks)
4 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (460 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (448 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle