Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

Hoxfeld siegt mit Fleiß und Fortune


Von Christian Lehmann

(25.10.21) "Die Mannschaft hat sich das Glück erarbeitet." Dennis Seeger war nach dem 3:2 (3:2)-Überraschungserfolg seines RC Borken-Hoxfeld über Vorwärts Epe richtig happy. Den Grundstein zum dritten Saisonsieg legte sein Team im torreichen ersten Durchgang, nach der Pause wurden die Hausherren dann für viel Laufarbeit und Leidenschaft belohnt - obschon sie bei einer strittigen Strafraumszene Massel hatten.

Vehement forderten die Gäste in der 65. Minute einen Elfmeterpfiff, nachdem Andreas Kappenhagen den Ball in der Box vermeintlich mit der Hand berührt hatte - dessen war sich Vorwärts-Spielertrainer Marco Aydin sicher. Sein Hoxfelder Kollege stimmte ihm zu. "Wenn wir da einen Handelfmeter gegen uns bekommen, können wir uns nicht beschweren", räumte auch Seeger ein. Der Pfiff von Schiedsrichter Tobias Hammerschmidt blieb aus, und weil die Gäste anschließend durch Leon Kernebeck zwei weitere gute Gelegenheiten ungenutzt ließen (70./75.), gingen sie als Verlierer vom Platz. Oliver Dings (80.) und Aljoscha Kamp (85.) hätten bei guten Hoxfelder Umschaltmomenten das Spiel früher entscheiden können, so blieb es bis in die Nachspielzeit spannend.

Alle Tore in Durchgang eins

Die Tore fielen im unterhaltsamen ersten Durchgang. Lennert-Ole Göke traf nach einem Ballgewinn von Nils Kamperschroer früh zum 1:0 (11.), David Schulz legte nach einem Konter und Querpass von Sven Seeger nach (2:0/26.). "Uns war klar, dass auch eine Zwei-Tore-Führung nicht sicher ist, weil Epe nach vorn enorm viel Qualität hat", meinte Seeger. Er sollte Recht behalten. Aleks Temelkov verkürzte nach einem Freistoß und Kopfball-Ablage Nick Walters auf 2:1 (29.) und besorgte nach Zuspiel von Umut Berke sogar das 2:2 (34.), doch Hoxfeld zeigte sich davon nicht beeindruckt. Aljoscha Kamp profitierte nach einer Eperaner Ecke und langem Abschlag von Lukas Tenbuß von Sven Seegers maßgenauem Zuspiel (3:2/36.). Weil vor allem der zur Pause eingewechselte Stürmer Oliver Dings richtig stark gegen den Ball arbeitete, verteidigten die Gastgeber diesen knappen Vorsprung.

"Es war wieder einmal so, dass wir alle Gegentore durch unsere eigenen Fehler kassieren. Die fallen viel zu einfach", haderte Vorwärts-Coach Aydin. "Manchmal wollen wir es vorne auch einfach zu schön spielen, das dauert einfach zu lange. Das war wieder sehr, sehr ärgerlich."

RC Borken-Hoxfeld - Vorwärts Epe 3:2 (3:2)
1:0 Göke (11.), 2:0 Schulz (26.), 
2:1 Temelkov (29.), 2:2 Temelkov (34.),
3:2 Kamp (36.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1030 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(566 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(448 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(239 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(189 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (995 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (678 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (606 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (435 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (412 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle