Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle
Justus Jaegers Doppelpack im ersten Durchgang legte den Grundstein für den späteren Sieg des SuS Stadtlohn. Foto: Teipel

"Einen runden Eindruck gemacht"


Von Malte Greshake

(01.04.22) "Seitdem ich Trainer in Weseke bin, gab's genau zwei Mannschaften, gegen die wir keine Chancen hatten", meinte ein beeindruckter Patrick Koster nach dem Nachholspiel am Donnerstagabend. "Das war zum einen der FC Epe und zum anderen natürlich SuS Stadtlohn. Da muss ich schon den Hut vor ziehen, was die für ein Tempo hinlegen." Beim 0:5 (0:3) hatten die Adler gegen die Stadtlohner nämlich zu keiner Phase des Spiels irgendeine Möglichkeit, etwas Zählbares mitzunehmen.

Denn von Beginn an hatte der Tabellenzweite die richtige Einstellung gefunden und die tiefstehenden Hausherren über die Außen unter Druck gesetzt. Nach einem Foul im Sechzehner an Justus Jaeger erzielte Maximilian Wolf dann in der Anfangsphase per Strafstoß den wichtigen Dosenöffner für die Gäste (12.). Im weiteren Verlauf des ersten Durchgangs baute Jaegers die Führung seines Teams gleich zweimal aus (25./44.). Zwischenzeitlich war zudem auch Johannes Tenbrink nah an einem eigenen Treffer gewesen - sein Dropkick prallte allerdings vom Innenpfosten ab (30.).

Ein souveräner Auftritt

Nach der Pause ging dem SuS dann auch nicht die Spannung abhanden Im Gegenteil: Milan Tendahl legte schließlich per direktem Freistoß nach (50.), ehe der eingewechselte Tobias Preckel schließlich nur noch den Fuß hinhalten musste (70.). Und versteht uns nicht falsch - die Gäste hätten durchaus noch mehr Buden an diesem Abend machen können. Was allerdings nachher nur ein kleiner Stein im Schuh von SuS-Coach Stefan Rahsing war.

"Vor allem nach der Pause haben wir einen runden Eindruck gemacht", resümierte er. "Aber es war auch einfach wichtig, dass wir nach dem Gescher-Spiel eine Reaktion zeigen." Bei der Niederlagen gegen ebenjenen Gegner hatten sich seine Jungs zuletzt nämlich nicht gerade von ihrer kämpferischen Seite gezeigt. "Aber die Grundtugenden haben wir jetzt wieder abgerufen, weswegen wir auch gut zufrieden sein können. Das war schon ein souveräner Auftritt."

Adler Weseke - SuS Stadtlohn     0:5 (0:3)
0:1 Wolf (12./FE), 0:2 Jaegers (25.),
0:3 Jaegers (44.), 0:4 Tendahl (53.),
0:5 Preckel (70.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1375 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(624 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(397 Klicks)
4Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
(380 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (767 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (628 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (541 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (517 Klicks)
5 Westfalenliga 1: TuS Hiltrup holt Mats Feckler
» [mehr...] (473 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle