Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle
Torhungriger Youngster: Stefan Thier kann eigentlich noch in der U19 der SG Coesfeld spielen. Gegen den ASV Ellewick traf der Offensivmann gleich dreimal. Foto: Lehmann

"Thierische" Freude bei der SG Coesfeld


Von Christian Lehmann

(28.02.22) Wenn aus der Not eine Tugend wird: Die SG Coesfeld hatte vor dem ersten Ligaspiel des neuen Jahres gegen den ASV Ellewick massive Probleme und schickte deshalb eine ganz junge Bande mit insgesamt sechs Teenagern in die Nachhol-Partie. Das klappte gut. Vor allem Dreierpacker Stefan Thier konnte beim 4:1 (2:0)-Erfolg gegen das Kellerkind gar nicht genug kriegen.

"Das war die jüngste Mannschaft, die wir bisher überhaupt aufgestellt haben", sagte SG-Coach Zouhair Allali nach dem Spiel. Für Nachwuchshoffnung Thier, der in dieser Saison schon in 14 Spielen zum Einsatz kam und nun sieben Mal getroffen hat, freute es ihn besonders. Allerdings musste der Torschützen bei seinen drei Treffern (42./47./77.) gar nicht mehr allzu viel mit dem Ball anstellen, denn er stand nach teils herrlichen Spielzügen unbedrängt in der Box und musste die Murmel nur noch reindrücken. Beim 1:0 durch Kapitän Lucas Jacobs (30.) hatte der "Man of the Match" zusätzlich noch die Vorarbeit geleistet. Beim Ellewicker Ehrentreffer durch Marc van den Berg - oder war es vielleicht sogar doch ein Eigentor? - hatten Torhüter Marius Meßing und seine Vorderleute ungewollt etwas mitgeholfen (4:1/81.).

Insgesamt, das räumte Allali ein, sah das nach der langen Pause und vielen Problemen in der Vorbereitung noch ein wenig rumpelig aus. "Man hat schon gesehen, dass die Vorbereitung nicht optimal gelaufen ist. Das Ergebnis ist okay. Ellewick hatte einfach keinen guten Tag. Da lief noch weniger zusammen als bei uns", sagte Coesfelds Coach. Die Gäste kleben mit nur zwölf Punkten weiterhin auf dem vorletzten Tabellenplatz fest. Der Rückstand auf das rettende Ufer beträgt für die Elf von Alexander Buning und Marc van den Berg bereits sieben Punkte.

SG Coesfeld 06 - ASV Ellewick     4:1 (2:0)
1:0 Jacobs (30.), 2:0 Thier (42.),
3:0 Thier (47.), 4:0 Thier (77.),
4:1 van den Berg (81.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1037 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(568 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(542 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(241 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(195 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.000 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (626 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (519 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (442 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (423 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle