Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle
Leon Holtmann erzielte die wichtige Führung für den VfL Billerbeck.

Billerbeck robbt sich heran


Von Malte Greshake

(15.04.22) Drei Nachholspiele hatte die Bezirksliga 11 an diesem Gründonnerstag für uns ins petto. Und was sollen wir euch sagen? Der SuS Stadtlohn machte mal wieder SuS-Stadtlohn-Dinge und zog in der Tabelle mit Spitzenreiter FC Epe gleich. Auf den anderen beiden Plätzen ging es hingegen um wichtige Punkte im Abstiegskampf. Auch wenn der VfB Alstätte natürlich die beste Ausgangslage im Tableau hatte, war die Mannschaft von Niklas Hilgemann trotzdem darauf bedacht, den Abstand nach unten zu vergrößern. Der VfL Billerbeck hingegen wollte seine aufkeimende Siegesserie weiter ausbauen.

Feiertagsbedingt spendieren wir euch heute eine Kurzusammenfassung der Partien. Aber Montag gibt's dann wieder wie gewohnt unseren fetten Berichte.

Quickies, die Nachholspiele

ASV Ellewick - VfB Alstätte 1:3 (0:1)
"Das war richtig bitter für uns", hielt Ellewicks Spielertrainer Alexander Buning im Nachgang fest. "Denn die schlechtere Mannschaft waren wir sicher nicht. Uns fehlt einfach momentan das Glück in manchen Situationen. Und das zieht sich auch schon die gesamte Saison so hindurch." Damit sprach der Coach vor allem zwei Szenen aus dem ersten Durchgang an: Zunächst hätte es vielleicht nach einem Foul an Marvin Robert eher Strafstoß anstatt Freistoß geben können und im Anschluss stand Henning Feldhaus bei seinem Führungstreffer möglicherweise im Abseits (34.). Buning wollte natürlich auch die Schuld auf den Unparteiischen schieben - es steht aber nun einmal exemplarisch für die Lage, in der sich der ASV gerade befindet. Feldhaus legte dann im zweiten Durchgang übrigens nach (61.), ehe Tom Verwohlt die ganze Geschichte noch einmal spannend machte (63.). Allerdings währte das Ellewicker Momentum nicht lange: Marcel Freckmann entschied schließlich nach einem Konter die Partie (73.). "Das waren wirklich wichtige Punkte und wir sind froh, dass wir Ellewick so auf Abstand halten konnten", blickte Niklas Hilgemann auf Seiten des VfB auf eine kämpferische Leistung zurück.
Tore: 0:1 Feldhaus (34.), 0:2 Feldhaus (61.),
1:2 Verwohlt (63.), 1:3 Freckmann (73.)

SuS Stadtlohn - VfL Ramsdorf 2:1 (1:0)
Überraschung! Der SuS Stadtlohn hat eine Begegnung mal wieder durch einen sauspäten Treffer entschieden. Bis in die Nachspielzeit des Spiels gegen Ramsdorf hatten Justus Jaegers und seine Jungs an den Sieg geglaubt. Und dann jagte Maximilian Rhein das Leder vor den Gästekasten und Luca Friedrich drückte den Ball mit der Brust zum umjubelten 2:1-Siegtreffer über die Linie (90.+1). Das Besondere daran: Auch in Unterzahl hatten die Hausherren weiter mächtig gedrückt. Kevin Meise hatte nämlich in der 86. Minute die Gelb-Rote Karte gesehen. "Das ist dann schon nicht selbstverständlich, dass wir dann zu Zehnt noch so viel Druck erzeugen", frohlockte Stadtlohns Co-Trainer Jens Roßmöller, der den abwesenden Stefan Rahsing vertrat. "Spielerisch waren wir deutlich stärker, mussten aber eben bis zum Ende Geduld beweisen." Jagers hatte die Gastgeber im ersten Durchgang noch in Führung gebracht (41.), nach der Pause war Ramsdorf dann aber deutlich stärker gewesen und belohnte sich dann mit dem Ausgleichstreffer von Marvin Teichmann (70.). Bis eben die SuS-Mentalitätsmonster wieder zuschlugen...
Tore: 1:0 Jaegers (41.), 1:1 Teichmann (70.),
2:1 Friedrich (90.+1)
Gelb-Rote Karte: Für Kevin Meise (86./Erst Foulspiel, dann Ballwegschlagen)

VfL Billerbeck - Adler Weseke 3:1 (1:0)
Neun Punkte aus den vergangenen drei Partien sind's nun für den VfL Billerbeck! Und auch gegen Adler Weseke waren diese wieder hart erarbeitet. Dabei spielte den Hausherren vor allem der frühe Treffer von Leon Holtmann in die Karten (17.), der nach einem schicken Steilpass von Max Vandieken gebutzt hatte. "Damit konnten wir den Plan von Weseke verhindern, lange das 0:0 zu halten", erklärte VfL-Coach Philipp Daldrup. Als Timo Muddemann kurz nach dem Seitenwechsel auf 2:0 erhöhte (47.), lief für die Billerbecker weiterhin alles nach Plan. Bis Michael Wansing im Anschluss eine 30-Meter-Fackel auspackte und den VfL so wieder in Not brachte (55.). Bis zum Schlusspfiff wurde es dann natürlich noch einmal spannend: Weil Weseke aber nicht mehr zwingend wurde, reichte Billerbeck schließlich ein Konter, um die Punkte einzusacken - Henrik Bölte sorgte für die Entscheidung (78.). "Somit haben wir uns in der Tabelle wieder herangerobbt und hoffen, dass wir den April weiter erfolgreich gestalten könnten", lautete Daldrups abschließendes Resümee. 
Tore: 1:0 Holtmann (17.) 2:0 Muddemann (47.),
2:1 Wansing (55.), 3:1 Bölte (76.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1330 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(429 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(386 Klicks)
4Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(343 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(147 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (793 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (461 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (448 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (391 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (343 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle