Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle
Heeks Spielertrainer Rainer Hackenfort traf zum 3:0. Foto: Lehmann

HSV erteilt Vorwärts Leidenschafts-Lehrstunde


Von Christian Lehmann

(17.03.22) Beim 0:3 gegen den VfB Alstätte am Wochenende hatte der SV Heek noch restlos enttäuscht, vier Tage später versöhnte die Mannschaft um Spielertrainer Rainer Hackenfort ihre Fans mit einem furiosen Auftritt im Derby gegen Vorwärts Epe. Beim 3:1 (0:0)-Erfolg erteilten die Gastgeber den Grün-Weißen eine eindrucksvolle Lehrstunde in Sachen Mentalität und Leidenschaft.

Dass ihm wichtige Stützen wie etwa Felix Fuchs, Nick Walter, Leon Kernebeck oder Stanly Vinke nicht zur Verfügung gestanden hatten an diesem Donnerstagabend, mochte Epes Spielertrainer Marco Aydin nicht als Ausrede herhalten lassen. Er war richtig stinkig auf seine Mannschaft. "Das hat mit Mentalität zu tun. Heek hat heute mehr als 100 Prozent gegeben, wir haben es nur mit 50 Prozent versucht. Das ist zu wenig. Die erste Halbzeit war noch in Ordnung, nach dem 0:2 haben wir komplett die Köpfe hängen lassen. Das geht nicht."

"Tor des Monats"

Schon im ersten Durchgang hätten die Hausherren führen können. Das überfällige 1:0 erzielte dann Matteo Schultewolter kurz nach Beginn des zweiten Spielabschnitts. Nach einer Maßflanke von Phil Sundermann jagte Heeks Offensivmann das Leder unhaltbar in den Knick. "Tor des Monats!", jubelte Hackenfort. Er sah wenig später, wie Epes Konstantin Gleis einen Abschluss von Jonas Bomkamp zum 2:0 ins eigene Tor abfälschte (2:0/57.), ehe Hackenfort selbst von der Sechzehner-Kante auf 3:0 stellte (68.). Vorwärts war nur noch der Ehrentreffer durch Andreas Fontein vorbehalten - Umut Berke hatte sich bis zur Grundlinie durchgefummelt und den Ball abgelegt (3:1/89.). 

"Wir haben richtig gut gespielt und absolut verdient gewonnen. Eine richtig starke Leistung", lobte Hackenfort. "Ich hoffe, jetzt haben wir uns bei den Zuschauern ein bisschen Kredit zurückgeholt." Fetter Wermutstropfen für den HSV: Christian Theuring zog sich in der Schlussphase eine schwere Schulter-Verletzung zu und musste mit dem Rettungswagen abtransportiert werden.

SV Heek - Vorwärts Epe     3:1 (0:0)
1:0 Schultewolter (53.), 2:0 Gleis (57./ET),
3:0 Hackenfort (68.), 3:1 Fontein (89.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1137 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1045 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(559 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(257 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(205 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.015 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (631 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (553 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (482 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (461 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle