Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

Kampfspiel endet ohne Sieger


Von Fabian Renger

(22.04.22) Sagen wir es mal so: Der Platz des TuS Wüllen hatte wohl schon einmal bessere Zeiten. Wirklich viel mit Fußballspielen war da am Donnerstagabend nicht möglich, als sich der heimische TuS mit der Zweiten der SpVgg Vreden auseinandersetzen musste. Nach 90 vor allem von Kampf geprägten Minuten stand ein 2:2 (1:1)-Remis. Mit etwas mehr Glück wäre für die zweimal in Führung liegende Heimelf letztlich dann doch etwas mehr drin gewesen...

Denn in der 92. Minute war der Moment gekommen, das Siegtor zu machen, als Hendrik Almering bei einer Hereingabe bis zum zweiten Pfosten durchrutschte, aber am Ende der Ball dann doch weg war. 

"Wir wussten, dass wir unser Spiel so aufziehen müssen, indem wir aggressiv, zweikampf- und laufstark auftreten müssen", erklärte TuS-Spielertrainer Johannes Dönnebrink den einfachen Matchplan. Anders ausgedrückt: Zweite Bälle standen im Vordergrund, das Lauern auf den Ballverlust der sonst so spielstarken Gäste. Diese taten sich sehr schwer im Spielaufbau. "Der Platz kam unserer Spielweise nicht entgegen", bestätigte SpVgg-Coach Markus Krüchting.

Artas mit schöner Einzelleistung

Abgesehen von einigen Standards kam seine Elf gar nicht so wirklich auf Touren. Und dann ging Wüllen auch noch mit 1:0 in Front, als Christoph Behrendt für Luca Böwing aufgelegt hatte (12.). Es war eine leicht pingpongartige Szenerie im Strafraum. Vredens Kapitän Raul Völkering setzte in der Folge einen Kopfball nach einem Eckstoß nicht in die Maschen und so brauchte es eine schöne Einzelaktion für den Ausgleich. Cem Artas marschierte einfach mal drauf los, wurde nicht wirklich gestört und traf von der 16er-Kante mit der Picke zum 1:1-Halbzeitstand (41.).

In der zweiten Halbzeit führte dann zunächst wieder der Gastgeber. Einen Freistoß von Böwing ließ SpVgg-Schnapper Lennart Dillhage abprallen, Behrendt staubte zum 2:1 ab (51.). Optimaler Start. Hielt aber nicht lang, denn wenig später nickte Paul Droste eine Christopher Resing-Flanke am zweiten Pfosten zum 2:2 ein (60.). Es blieb ein hart umkämpftes Spiel. Kurz vor Schluss verzog Droste aus fünf Metern und verpasste den Vredener Lucky Punch (86.), ehe in der Nachspielzeit ja Almering auf der Gegenseite auch noch was zu melden hatte - ebenfalls nicht von Erfolg gekrönt...

TuS Wüllen - SpVgg Vreden II 2:2 (1:1)
1:0 Böwing (12.), 1:1 Artas (41.)
2:1 Behrendt (51.), 2:2 Droste (60.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1331 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(433 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(387 Klicks)
4Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(364 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(148 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (793 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (461 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (448 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (392 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (344 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle