Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle
Lucas Jacobs' Doppelpack reichte für die SG Coesfeld an diesem Abend nicht. Foto: Lehmann

Wer weiß, wozu der Punkt noch gut ist...


Von Malte Greshake

(13.05.22) Für den TuS Wüllen hätte es wesentlich schlechter laufen können. Durch einen ganz späten Treffer sicherte sich das Team von Johannes Dönnebrink am Donnerstagabend beim 2:2 (1:1) gegen die SG Coesfeld nämlich doch noch einen Punkt. "Und wer weiß, ob der uns nicht nachher noch weiterhilft", konnte der TuS-Coach am Ende auch gut mit dem Ergebnis leben.

Denn obwohl sein Team gut in die Partie gestartet war, einige dicke Chancen liegen ließ, Luca Böwing dann nach einem abwehrten Schuss von Christopher Behrendt aber trotzdem zur 1:0-Führung abstaubte (10.), übernahmen die Gäste im Anschluss das Ruder und drängten den TuS in die eigene Hälfte hinein. Kurz vor der Halbzeit konnte sich dann Kevin Pieper im eigenen Sechzehner nur per Foul behelfen - Coesfelds Kapitän Lucas Jacobs blieb beim folgenden Strafstoß vom Punkt eiskalt (44.).

Jacobs dreht das Ding

Und auch nach dem Seitenwechsel blieben die Gäste die tonangebende Mannschaft. Wieder war es dann Jacobs, der von seinen Mitspieler freigespielt wurde, und nach einer Einzelaktion drehte er für seine Farben das Spiel (58.). Ja, und wäre dann Stefan Thiers vermeintlicher Treffer zum 3:1 vom Unparteiischen Maik Echelmeyer nicht zurückgepfiffen worden (65.), wäre das vermutlich die Vorentscheidung gewesen.

So bekamen die Hausherren dann noch einmal Aufwind: Erst traf Dönnebrink selbst nur die Latte (80.) und in der Nachspielzeit der Partie flog dem Coesfelder Joris Wegs der Ball im eigenen Strafraum wohl an die Hand - und Behrendt sicherte seinem Team dann noch ganz spät den Punkt per Elfmeter (90.+1).

"Vor allem in der zweiten Halbzeit haben wir ein tolles Spiel gemacht und hätten es mit unser Leidenschaft eigentlich gewinnen müssen", haderte SG-Coach Christoph Klaas nach dem Abpfiff. "Ein paar Entscheidungen wurden dann leider gegen uns getroffen. Deswegen ist es ärgerlich und schade für die Jungs, weil sich sich nicht belohnen konnten." Sein Gegenüber Dönnebrink spracht später von einer gerechten Punkteteilung. "Besonders wegen unserer Chancen im ersten Durchgang haben wir uns den Punkt verdient. Auch wenn wir zwischendurch aufgehört haben, Fußball zu spielen, haben wir am Ende noch einmal alles versucht."

TuS Wüllen - SG Coesfeld     2:2 (1:1)
1:0 Böwing (17.), 1:1 Jacobs (44./FE),
1:2 Jacobs (58.), 2:2 Behrendt (90.+1./HE)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1172 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1049 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(564 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(260 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(208 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.019 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (632 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (565 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (534 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (467 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle