Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 11

Dave Marnold (M.) wurde beim SC Reken als Nachfolger von Daniel Sekic vorgestellt. Über die Verpflichtung freuen sich der Sportliche Leiter Asmir Sekic (r.) und der Vorsitzende Olaf Lange. Foto: SC Reken

Sekic übergibt an Marnold


von Christian Lehmann

(01.12.22) Als Daniel Sekic den SC Reken im Oktober 2021 übernahm, fand er einen völlig verunsicherten Tabellenvorletzten vor. Ambitioniert war der Klub unter Vorgänger Frank Schulz in die Saison gestartet - und dann völlig abgestürzt. Binnen weniger Monate stabilisierte er das Team, führte es zum Klassenerhalt und formte es in der aktuellen Saison zu einem ernsthaften Aufstiegskandidaten. Derzeit liegt der SCR auf Platz zwei der Bezirksliga 11, mit drei Punkten und einem Spiel weniger als Spitzenreiter SuS Stadlohn. Auch im Kreispokal ist das Team noch vertreten, im März geht's gegen Westfalia Gemen um den Halbfinal-Einzug. Nach der Saison sieht der 47-jährige Coach jedoch seine Mission als beendet an. Wie die Borkener Zeitung schreibt, übergibt er die Mannschaft im Sommer an einen alten Bekannten.

Dave Marnold ist aktuell noch als U19-Coach des TuS Haltern am See tätig. Dort kündigte der B-Lizenzinhaber in der vergangenen Woche seinen Abschied zum Saisonende an. Vor seinem Engagement in der Jugendabteilung des TuS hatte Marnold als Jugendtrainer beim TSV Marl-Hüls gearbeitet. Ins Gespräch brachte ihn Dado Sekic selbst, denn Marnold war zwischen 2018 und 2020 sein Co-Trainer beim ASC Dortmund. Marnold musste nach einem Herzstillstand auf dem Fußballplatz seine aktive Laufbahn beenden (siehe "Ruhrkick.TV"-Video unten), Sekic holte ihn in sein Trainerteam.    

Rekens Vereinsbosse sind zuversichtlich, in Dave Marnold den richtigen Nachfolger für Daniel Sekic gefunden zu haben. "Wir sind fest davon überzeugt, dass er den aktuell eingeschlagenen Weg fortführen wird", wird Asmir Sekic, der Sportliche Leiter des SCR, bei den Kollegen der Borkener Zeitung zitiert.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1039 Klicks)
2Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(718 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(550 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(252 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(198 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.005 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (547 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (451 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (443 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle