Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 11

Tiago Rodrigues möchte bei dem RSV Borken seine ersten Schritte im Seniorenfußball machen. Fotos: Verein

Borken hat feddich


von Malte Greshake

(05.06.23) Mit dem sechsten Tabellenplatz verabschiedete sich der RSV Borken in die Sommerpause. Ab dem 01. Juli wird dann bekanntlich Sven Elsbeck Chefcoach des Bezirksligisten sein. Er tritt die Nachfolge von Daniel Seegers an. Und der künftige Trainer bastelt weiter an seinem Kader: Tiago Rodrigues ist der neueste Transfer des RSV. Bereits gegen Ende der Rückrunde präsentierten die Borkener mit Julian Voigtländer und Jan Fitting zudem zwei weitere Neuzugänge. Und: Eigengewächs Felix Sachse, der schon Einsätze in der Ersten sammelte, rückt dauerhaft in Elsbecks Team auf. 

Rodrigues wechselt aus der A-Jugend von Westfalia Gemen zum RSV und will in der Bezirksliga seine ersten Schritte im Seniorenbereich gehen. "Tiago ist ein junger Kerl, der aus Borken kommt und perfekt ins Profil passt", erläutert Elsbeck. "Gerade weil wir in der Zukunft vermehrt auf die Jugend setzen wollen. Tiago hat Entwicklungspotential, hilft uns in der Breite und sicherlich ist keine Verschlechterung." Auf dem Feld könnte Rodrigues nicht nur als rechter Außenverteidiger zum Einsatz kommen, sondern auch als zentraler Mittelfeldspieler.

Ebenfalls aus Gemen - wenn auch aus dem Landesliga-Team - kommt Fitting zum RSV herüber. Der Offensivspieler dürfte allerdings genau wissen, worauf er sich da einlässt. Bereits in der Saison 2018/19 gehörte er dem RC Borken-Hoxfeld an, der im vergangenen Jahr mit dem SV Burlo zum RSV Borken fusionierte. Mit der damaligen Mannschaft wurde er Meister in der Kreisliga A1 Recklinghausen und stieg in die Bezirksliga auf. Jetzt kehrt er zurück und will sich dem Offensivkonkurrenzkampf stellen. "Mit seiner Erfahrung wird er uns vorne drin weiterhelfen", ist sich Elsbeck sicher.

Voigtländer wechselt vom A-Ligisten SV Krechting nach Borken und ist ebenfalls in der Offensive angesiedelt. Dort kann der 23-Jährige flexibel eingesetzt werden. Auf Außen oder im Zentrum - kein Thema für Voigtländer. "Julian bringt eine gute Technik und Geschwindigkeit mit", freut sich Elsbeck auf die Verstärkung.

Und eine solche soll im besten Fall auch Nachwuchstalent Sachse sein, der alle Jugendmannschaften am Standort Hoxfeld durchlaufen hat und bereits in der Rückrunde mit seinen Offensivqualitäten überzeugte. "Felix hat schon seine Tore gemacht und unter Dennis Seegers eine gute Entwicklung durchlebt", berichtet Elsbeck. "Es war von vorneherein klar, dass er sich durchsetzen kann. Deswegen nehmen wir ihn auch fest dazu."

Damit hat Elsbeck seinen Wunschkader zusammen. Mit 24 Spielern startet er in die Vorbereitung. Nur bei zwei Langzeitverletzten sei es noch nicht klar, ob sie weiterhin für den RSV die Treter schnüren werden können. "Dennoch haben wir damit eine gute Mischung beisammen und sorgen für einen gesunden Konkurrenzkampf", so Elsbeck abschließend. 

Julian Voigtländer (l.) und Jan Fitting sollen die Offensive der Borkener beleben.


Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(935 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(532 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(426 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(270 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(170 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (940 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (735 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (659 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (579 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (392 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle