Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 11

Erdal Dasdan muss in Gahlen jetzt schon seine Koffer packen. Foto: Greshake

Sofortiges Aus für Erdal Dasdan


von Jakob Hehn

(09.01.23) Für den Coach des TuS Gahlen Erdal Dasdan ist jetzt schon Schluss. Nachdem der Trainer im Dezember bekannt gab, kommende Saison die Viktoria Heiden zu coachen, muss er den TuS jetzt schon im Winter verlassen. Ursprünglich sollte der Übungsleiter noch bis zum Saisonende in Gahlen bleiben. Wie die Dorstener Zeitung berichtet, sähe der Verein keinen Sinn mehr mit Dasdan weiterzuarbeiten.

Tunahan Terzi übernimmt die Bezirksligamannschaft ab sofort. Seit 15 Jahren ist er schon im Verein und trainierte  in der Vergangenheit sporadisch die zweite Mannschaft. Wenn Not am Mann war, half Terzi auch als Trainer in der ersten Mannschaft aus. Die Mannschaft kennt er also. Große Änderungen im Gahlener Fußball sind aber nicht zu erwarten. "Ich will da nicht alles durcheinanderbringen", sagt Terzi gegenüber der Zeitung. Seiner Meinung nach sei die aktuelle Tabellensituation nicht der Qualität geschuldet.

Der TuS steht auf Tabellenrang 16. Ergo: Abstiegsplatz. Der neue Cheftrainer wird aber in den ersten Wochen der Rückrunde aus privaten Gründen nicht zur Verfügung stehen. Dennis Rarek übernimmt in diesem Zeitraum die Mannschaft. Er war lange Spieler der ersten Mannschaft und trainiert seit zwei Jahren die Reserve der Gahlener zusammen mit Leon Pick.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1337 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(452 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(400 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(391 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(148 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (798 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (473 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (451 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (393 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (347 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle