Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 11 - Das sind die Neuen

Kevin Botella ist nun Teil des ASC Schöppingen. Foto: Lehmann

Ein altbekannter Neuling


von Hannah Opitz

(02.09.22)  Lange hat er es also nicht ohne den Fußball ausgehalten. Kevin Botella, der bis zu Ende der vergangenen Spielzeit als Co-Trainer bei A-Ligist Turo Darfeld aktiv war und eigentlich seine Schuhe an den Nagel gehängt hatte, wechselt nun zum ASC Schöppingen. "Ihn hat's einfach an den Füßen gejuckt", sagt Rafael Figueiredo, Trainer des Bezirksligisten. Verständlich.

Die zwei kennen sich übrigens schon eine halbe Ewigkeit. Vor vier Jahren machte Figueiredo Botella bereits das Angebot nach Schöppingen zu kommen. Damals lehnte er allerdings ab. Vor einigen Wochen meldete sich der Neuling dann bei seinem neuen Coach. Nach ein paar Testeinheiten war klar: Botella ist nun Teil des Teams. Und kein unwichtiger: "Er bringt ordentlich Erfahrung mit. Er wird die junge Truppe gut leiten können", sagt Figueiredo. Schließlich hat Botella also Spieler und auch Trainer einige Stationen hinter sich: SV Wilmsberg, SV Burgsteinfurt, SV Mesum oder TuS Altenberge. Zuletzt war er eben Spielertrainer in Darfeld.

Ein richtiger Allrounder

"Kevin hat eine extrem offene Art. Er geht direkt auf jeden Spieler zu", freut sich der Coach. Der Neuling  integrierte sich bereits perfekt in das Team. Aber warum entschied er sich für den Verein? Vor allem der Teamspirit war laut Figueiredo ausschlaggebend. Zusätzlich sehe Botella einiges an Potential in der Mannschaft, welches mit seiner eigenen Qualität verstärkt werden soll. 

Und: Der Neue ist ein richtiger Allrounder. Von Innenverteidigung, über Sechser bis hin zum Stürmer kann Botella alles. Aufgrund seiner Pause ist er allerdings im Trainingsrückstand. "Kevin ist sehr fleißig, der hat das bald alles aufgeholt", freute sich Figueiredo. Daher ist er auch schon für Sonntag eine Option: Botella könnte gegen RSV Borken bereits eine wichtige Rolle im Kader spielen. Ob er allerdings bereits 90 Minuten schafft, ist laut seinem Coach noch nicht sicher. 



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1003 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(533 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(428 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(224 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(177 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (953 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (667 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (584 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (392 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (389 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle