Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 11

Yuzuru Okuyama (l.) trainiert den SV Gescher bis zum Saisonende und soll den Klassenerhalt sicher. Foto: SV Gescher

Okuyama übernimmt bis Saisonende


von Jakob Hehn

(07.12.22) Der SV Gescher hat eine Trainerlösung bis zum Ende der Saison gefunden. Yuzuru Okuyama coacht die Gescheraner in der Rückrunde. "Er ist ein Fachmann und ist heiß auf Fußball", sagt Manfred Ostendorf, sportlicher Leiter des SV. Das merkt man auch. "Ich habe voll Bock darauf. Ich möchte dem SV Gescher helfen", sagte der 42-Jährige gegenüber der allgemeinen Zeitung. 

Lange bleibt Okuyama aber nicht dort. Im Sommer 2023 fängt er beim FC Vreden als Trainer an [Wir berichteten]. Trotzdem nimmt der Japaner die Aufgabe in Gescher an. Das spricht auf jeden Fall für seine Fußballlust. "Yuzu" bringt auch viel Erfahrung aus höheren Ligen mit. Von 2018 bis zum Sommer diesen Jahres war er Co-Trainer beim Oberligisten SpVgg Vreden und vorher selber als Spieler dort tätig. 

Viel Erfahrung und ein klares Ziel

Ostendorf zeigt sich zuversichtlich, dass Okuyama der richtig Mann ist. "Er hat schon bei anderen Vereinen gezeigt, dass er etwas umsetzen kann", berichtet der Funktionär. Die Gescheraner erhoffen sich durch die Verpflichtung einen kleinen Schub im Abstiegskampf und die klare Erreichung ihres Saisonziels. "Es geht nicht darum, schönen Fußball zu spielen, sondern in der Liga zu bleiben", ergänzt Ostendorf.  

Interimstrainer Christian Lanfer, der das Team vorige Woche übernahm, gibt sein Amt zur Rückrunde an den 42-Jährigen weiter. "Er hat noch andere Tätigkeiten im Verein und auch keine Zeit, um weiter Trainer zu bleiben", sagt Ostendorf. Da kam die Option mit Okuyama gelegen, auch wenn er nur ein halbes Jahr bleibt. Jetzt aber ist er erstmal beim SV und freut sich auch darauf. "Ich bin total begeistert von den Fans und vom Umfeld. Das müssen wir als Mannschaft auf dem Platz zurückzahlen", sagte Okuyama zur allgemeinen Zeitung

Wie es danach weitergeht, ist noch offen. "Wir werden uns ab nächster Woche über einen neuen Coach im Sommer unterhalten", verrät Ostendorf.

 

 

 



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1342 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(455 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(409 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(393 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (801 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (477 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (453 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (396 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (350 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle