Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 11

ASC Schöppingen

 

Fazit Hinrunde: Also für so einen Aufsteiger kann sich die Hinserie absolut sehen lassen. Das Team von Rafael Figueiredo überwinterte auf einem einstelligen Tabellenplatz und stellte ganz nebenbei die zweitbeste Offensive von allen. 41 Treffer sind schon mehr als solide! Und das nach einem Start, der durchaus holprig verlief. "Aufgrund vieler Verletzungen hatten wir anfangs Probleme und standen deshalb noch nicht stabil. Mit der Zeit hat sich das dann gelegt und wir haben eine sehr erfolgreiche Hinrunde gespielt", resümiert der Coach. Unterm Strich stehen Platz acht und zehn Punkte Vorsprung auf einen direkten Abstiegsplatz. Damit hat der Aufsteiger einen sehr passablen Eindruck gemacht.

Vorbereitung: Die Testphase war von Höhen und Tiefen geprägt. Figueiredo gab jedem seiner Schützlinge ausreichend Möglichkeiten, sich auf dem Platz zu beweisen. Die eine oder andere wilde Halbzeit war deshalb dabei. Bei insgesamt fünf Spielen hatte der ASC die aber auch eingeplant. Von den Ergebnissen war demnach alles vertreten. Gut eingespielt kann es in die Rückrunde gehen.

Personal: Sebastian Backenecker hat sich vermutlich das Innenband gerissen. Auch Antonius Alfert fällt wegen seiner Schultereckgelenkssprengung für noch mindestens zwei Wochen aus. Andreas Neumann ist hingegen zurück. Er hat sich von seiner Verletzung erholt und stößt wieder zum Team dazu. Weitere Änderungen gibt es nicht. In Schöppingen bleibt alles so wie es ist.

Das wollen wir in der Rückrunde besser machen: Viel gibt es beim Aufsteiger nicht zu verändern. Allerdings müsse sich die Mannschaft darauf gefasst machen, dass sie in der Rückrunde mehr Gegenwind bekommt. Alle Teams haben Schöppingen nun einmal bespielt und wissen, wie die Truppe spielt. Hellwach möchte sie daher in die Rückrunde starten und vieles aus der Hinrunde einfach beibehalten.

Das wollen wir in der Rückrunde beibehalten: Die Offensive ist das Aushängeschild des Aufsteigers und soll es auch bleiben. Über die Außen sorgte Schöppingen mit Noah Kuchinke und Coach Figueiredo für viel Dampf. Vorne knipste Carsten Daldrup zwölfmal und ist damit Schöppings treffsicherster Mann. Hier lief schon sehr viel nach Plan.

Saisonziel: Abstiegssorgen möchte sich Schöppingen nicht machen und möglichst fix den Klassenerhalt schaffen. Ein einstelliger Tabellenrang wäre zudem überragend. Dort würde es sich der ASC gern gemütlich machen.

Heimspiel-Prognose: Unten rutscht Schöppingen nicht mehr rein und hält zumindest den Vorsprung auf die Abstiegsränge. Beim Tabellenplatz bleibt abzuwarten, was aus der SG Coesfeld und Westfalia Osterwick wird. Die drücken von unten und werden in der Rückrunde konstant punkten.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A TE: Neuzugangs-Trio für Westfalia Hopsten
(587 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - Warendorfer SU 1:1
(442 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - SF Gellendorf 1:1
(337 Klicks)
4Handball-MSL-Klasse: Anschwitzen, der 20. Spieltag
(188 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 22. Spieltag
(107 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Aljoscha Kottenstede zieht's zum SC Greven 09
» [mehr...] (728 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SuS Neuenkirchen II - SC Münster 08 2:2
» [mehr...] (588 Klicks)
3 Frauen-Westfalenliga: Hillebrand wird Trainer bei Germania Hauenhorst
» [mehr...] (522 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Oral Dogru verstärkt die Kobbos
» [mehr...] (507 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt verpflichtet Hannes Brodner
» [mehr...] (491 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Falke Saerbeck 24    69:29 62  
2    Holtwick 22    69:21 58  
3    W. Mecklenbeck 22    63:15 57  
4    Arm. Ibbenbüren 26    77:33 57  
5    Cher. Laggenbeck 25    83:40 54  

» Zur kompletten Tabelle