Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 11

SG Coesfeld 06


Fazit Hinrunde: Der Start war gut, dann rutschte die SG jedoch in ein kleines Tief, das sich mit Personalproblemen begründen ließ. Fünf Spiele in Serie kamen die Coesfelder zu keinem Sieg, fanden dann jedoch eindrucksvoll in ihre Spur zurück. Aufgefüllt mit Spielern aus der Zweiten kam Coesfeld über den personellen Engpass hinweg und zu starken zwölf Punkten aus den vergangenen vier Spielen. Besser verabschiedete sich kaum ein Team in die Winterpause. Bei zehn Zählern Vorsprung auf die Abstiegsränge ergibt sich daraus Rang zehn.

Vorbereitung: "Die Jungs haben gut gearbeitet und haben Bock auf Fußball. Im Training ist sehr viel Zuch drin", freut sich Trainer Marcel Deelen über den Einsatz seiner Mannschaft. Bislang probierte sie sich allerdings in noch keinem Test, weil sie beschloss, so kurzfristig nach der langen Pause noch nicht zu spielen. Ein Testspiel gegen Turo Darfeld steht noch aus. Ansonsten tat die Truppe was für das Teamgefüge und schlug während ihrer Mannschaftsfahrt in Willingen auf.

Personal: Veränderungen sind nicht nötig, weil alle wieder fit sind. Die Langzeitverletzten kehren ins Aufgebot zurück. Deelen plant daher mit dem kompletten Team und wird sich nicht auf dem Transfermarkt umsehen.

Das wollen wir in der Rückrunde besser machen: Nicht erneut ins Loch zu fallen, wäre gut. Auf einen erneuten Tiefschlag ist Coesfeld jedoch vorbereitet, weil der Kontakt zur Zweiten nicht abgerissen ist. Sollten beim schmalen Kader erneut Spieler wegbrechen, greift Deelen schnell zum Hörer. Das hat gut geklappt und könnte einem erneuten Tief vermutlich vorbeugen.

Das wollen wir in der Rückrunde beibehalten: "Besser als in den letzten vier Spielen kann es nicht laufen", sagt Deelen. Genau daran möchte er ansetzen und weiterhin mit seiner Mannschaft kompakt stehen. Außerdem soll das schnelle Umschaltspiel beibehalten werden und den Coesfeldern weiterhin als Waffe dienen. Damit fuhr der Liga-Zehnte bislang gut.

Saisonziel: Schnellstmöglich sollen fünf bis sechs Siege her, um die 40-Punkte-Marke zu knacken. Damit solle es laut Deelen reichen für den Klassenerhalt.

Heimspiel-Prognose: Die vierzig Punkte wird Coesfeld erreichen und mit dem Abstieg nichts an der Brause haben. Auch ein einstelliger Tabellenplatz ist möglich, deswegen täte ein Blick nach oben vielleicht gut. Es sind nur sechs Punkte auf eine Top-Vier-Position.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(617 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(480 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(399 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(244 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(139 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (716 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (626 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SV Mesum II schnappt sich noch zwei Neue
» [mehr...] (604 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (554 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (519 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle