Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

Macht hoch die Tür, die Tor macht weit...


Von Christian Lehmann

(17.10.22) Mut zur Lücke: Der RSV Borken und Concordia Flaesheim sind nicht unbedingt für ihre konsequente Abwehrarbeit bekannt. Das stellten die Tabellennachbarn im direkten Duell eindrucksvoll unter Beweis. Das 4:4 (1:1) bot den Zuschauern im Burloer Vennestadion gute Unterhaltung, bereitete aber gestressten Trainern weniger Spaß. Hinten raus konnten wohl die Hausherren etwas besser mit dem Punkt leben.

"Wenn man dreimal führt und nur 4:4 spielt, fühlt es sich wie eine Niederlage an", sagte auch Gästecoach Fabian Schulte Althoff. "Wir haben allerdings ein gutes Auswärtsspiel gemacht und müssen das Positive daraus ziehen. Im Mittelfeld war heute wenig los, es war ein verrücktes Spiel."

Das wir am besten ganz von vorn aufrollen: In den ersten 20 Minuten kamen die Gäste überhaupt nicht ins Spiel und kassierten folgerichtig das erste Gegentor: Oliver Dings wurde mit einem feinen Schnittstellenpass freigespielt, zog von links in die Mitte und jagte den Ball ins lange Eck (1:0/10.). Schulte-Althoff war unzufrieden und nahm Anpassungen an seinem 4-2-3-1-System vor. Mit Ball agierten die Gäste fortan im 4-3-3-, gegen den Ball im 4-1-4-1. "Danach waren wir deutlich besser im Spiel", so der Coach. Thomas Fritzsche gelang per Handelfmeter der Ausgleich. "Wir sind mit einem guten Gefühl in die Pause gegangen."

"Das schönste Tor in dieser Saison"

Der Führungstreffer zum 1:2 kurz nach Wiederbeginn hob die Stimmung erst recht: Nach einer herrlichen Kombination auf engstem Raum bekam Lucas Mann den Ball in den Lauf gespielt und vollstreckte eiskalt. "Das war das bisher schönste Tor in dieser Saison", meinte Flaesheims Coach. Weniger schön fand er den Ausgleichstreffer von Aljoscha Kamp, der bei einem zweiten Ball nicht konsequent attackiert wurde und aus der Distanz zum 2:2 traf (62.). Eine Minute später klingelte es aber wieder auf der Gegenseite - und wieder war es "Manni": Nach einem Chip-Ball von Fritzsche über die Kette schloss es zum 2:3 ab (63.). Dann kam wieder Borken: Ein Freistoß von Alex Höing aus dem Halbfeld rutschte an allen vorbei ins lange Eck (3:3/75.). Mit einer gut getimten Bewegung - diesmal steckte Fritsche den Ball flach durch - brachte jedoch Mann seine Farben wieder in Führung (3:4/78.). Doch auch der dritte Treffer sollte nicht reichen. Nach einem strittigen Freistoß aus dem Halbfeld traf Frederik Heinz zum 4:4-Endstand (90.).

Anschließend gab es Diskussionen, da der Torschütze im Vorfeld "Lass" gerufen und die Flaesheimer Abwehr so unfair irritiert haben soll. "Ich möchte aber nicht auf den Schiedsrichter schimpfen. Wenn man vier Gegentore kassiert, ist man selber schuld", stellte Schulte-Althoff klar. "Die Kräfte haben nachgelassen. Wir haben dann versucht, mit ein, zwei Wechseln den Druck rauszunehmen, aber Borken hat alles nach vorne geschmissen und weiter gedrückt." Mit ganz viel Glück wäre Mann in der Nachspielzeit nach einem langen Ball und Kopfball-Verlängerung Tim Bonkas sogar noch für den Lucky Punch gesorgt. Das wäre aber wohl zu viel des Guten gewesen.

RSV Borken - Concordia Flaesheim     4:4 (1:1)
Tore:
1:0 Dings (10.), 1:1 Fritzsche (25./HE),
1:2 Mann (52.), 2:2 Kamp (62.),
2:3 Mann (63.), 3:3 Höing (75.),
3:4 Mann (78.), 4:4 Heinz (90.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1001 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(533 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(427 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(224 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(177 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (953 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (667 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (583 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (392 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (389 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle