Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

Vredens Statement gegen den Ex


Von Christian Lehmann

(17.10.22) Sechs Spiele in Serie ohne Sieg, nun die Mammutaufgabe beim SC Reken vor der Brust - ganz klar, die Männer von der SpVgg Vreden II waren sich der Bedeutung der Partie gegen den SV Gescher bewusst. Ausgerechnet gegen das Team von Ex-Coach Gustav Mauritz musste der Tabellenvorletzte liefern. Und er tat es. Nach dem 3:0 (1:0)-Erfolg bleibt das Team von Trainer Markus Krüchting in der Abstiegszone. Die Schlinge um den Hals wurde aber erheblich gelockert.

"Wir haben schon in Flaesheim etwas besser gestanden als zuvor, es war trotzdem noch viel Luft nach oben. Diesmal waren die Jungs doppelt motiviert und von der ersten Minute an heiß darauf, den Bock umzustoßen", freute sich Krüchting. "Wir haben uns vorgenommen, als Team zu agieren und uns gegenseitig zu pushen. In der ersten Halbzeit haben wir nicht eine einzige Torchance des Gegners zugelassen."

Elfmeterkiller Ricardo Ottink

Schon Sekunden nach dem Anstoß gaben die Hausherren die Richtung vor, Zach Hamm jagte den Ball in aussichtsreicher Position über das Tor. Besser machte es Timo Depenbrock, der nach einem Spielzug über Hendrik Brügging und Flanke von Nils Breuers per Kopf zum 1:0 traf (29.). In Durchgang zwei liefen die Hausherren ihren Gegner noch etwas konsequenter an - und wurden Mitte der zweiten Hälfte mit einem Doppelschlag belohnt: Nach Zuspiel von Nick Hübers traf Brügging zunächst nur den Innenpfosten, doch Pascal Leifkes nahm den Abpraller direkt und traf zum 2:0 (65.). Nur zwei Minuten später stand Carlo Korthals acht Meter frei vor dem Tor und hatte wenig Mühe, zum 3:0-Endstand einzuschieben (67.).

Dass sich an diesem Ergebnis nichts mehr änderte, hatten die Hausherren auch und vor allem Ricardo Ottink zu verdanken. Der Schnapper aus dem Kader der ersten Mannschaft, der zuletzt schon häufiger als Feldspieler ausgeholfen hatte, krönte seine starke Leistung im Kasten mit einem parierten Foul- (83.) und einem gehaltenen Handelfmeter (88.).

SpVgg Vreden II - SV Gescher     3:0 (1:0)
Tore:
1:0 Depenbrock (29.), 2:0 Leifkes (65.), 
3:0 Korthals (67.)
Bes. Vork.: Vredens Ottink pariert Foul- (83.) und Handelfmeter (88.)

 

 



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(869 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(513 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(410 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(264 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(154 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (866 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (726 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (639 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SV Mesum II schnappt sich noch zwei Neue
» [mehr...] (618 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (556 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle