Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

Heisters läuft heiß


Von Christian Lehmann

(17.10.22) Der SuS Stadtlohn hält weiterhin Schritt mit Tabellenführer SC Reken. Beim 3:0 (1:0)-Erfolg über den SV Lippramsdorf ließ die Mannschaft von Trainer Hendrik Maduschka zu keinem Zeitpunkt Zweifel aufkommen. Besonders heiß lief dabei Finn Luca Heisters, der das 1:0 selbst erzielte und die beiden weiteren Treffer vorbereitete.

"Das war ein souveräner Sieg. Wir sind fast über das komplette Spiel mit hoher Konzentration und Spannung zu Werke gegangen. Bis es 3:0 stand, haben wir den Gegner nicht atmen lassen und uns viele Chancen herausgespielt", meinte Maduschka. In der letzten halben Stunde der Partie wechselte er dann kräftig durch und ließ seine Jungs im Eco-Modus austrudeln. "Die Jungs, die reingekommen sind, haben es sich aber absolut verdient", stellte er klar.

Doppelschlag in Durchgang zwei

Schon nach sechs Minuten gab Heisters mit seinem Führungstreffer die Richtung vor. Laurentin Tuca war über links freigespielt worden und hatte den Ball in die Zone zwischen Fünfmeterraum und Elfmeterpunkt gelegt, wo der Blondschopf nur noch einschieben musste. Eine ähnliche Situation ergab sich für ihn wenig später, doch diesmal traf Heisters nach Zuspiel von Raphael Busert den Ball nicht richtig (13.). Eine weitere gute Gelegenheit vor der Pause ließ Tuca liegen.

Mit einem Doppelschlag nach Wiederbeginn sorgten die Hausherren dann schnell für Ruhe im Karton. Heisters wurde auf der rechten Seite steil geschickt und wollte auf Luca Friedrich querlegen - auch Raphael Busert war mitgelaufen. Er fand Lippramsdorfs Jan Vedder, dessen Klärungsversuch im eigenen Netz landete (2:0/53.). Nur sechs Minuten später traf dann Maxi Rhein nach Zuspiel von Heisters aus leicht abseitsverdächtiger Position zum 3:0 (59.). Dass sein Team danach trotz struktureller Veränderung und dem Austausch von drei Verteidigern die Null hielt, war für Maduschka nicht selbstverständlich: "Lippramsdorf hat sich zu keinem Zeitpunkt aufgegeben und ist uns immer wieder angelaufen."

SuS Stadtlohn - SV Lippramsdorf     3:0 (1:0)
Tore:
1:0 Heisters (6.), 2:0 Vedder (53.),
3:0 Rhein (59.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1035 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(567 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(538 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(228 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(193 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (999 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (624 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (490 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (440 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (413 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle