Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

Kösters und Co. haben die richtigen Antworten


Von Christian Lehmann

(24.10.22) Dass Luka Kösters ein wahnsinnig schneller und exzellenter Torjäger ist, hat der Stürmer des SV Heek nicht nur in der laufenden Saison bereits hinlänglich gezeigt. Man sagt ihm aber auch nach, dass er ab und an zu viele Chancen brauche, um seine Tore zu erzielen. Den Gegenbeweis trat er beim 5:2 (2:0)-Auswärtserfolg bei Concordia Flaesheim an. Mit drei Toren und viel Effizienz hatte er großen Anteil am Sieg gegen einen Gegner, der deutlich unter Wert geschlagen wurde.

"Das Ergebnis liest sich deutlich, das war's aber nur zum Schluss", meinte HSV-Spielertrainer Rainer Hackenfort. Natürlich war auch für ihn Drei-Tore-Mann Kösters der Mann des Spiels. "Wenn Luka den Ball in die Tiefe bekommt, ist es schwer, ihn zu verteidigen. Ich habe mich sehr gefreut, dass er diesmal so kaltschnäuzig vor der Bude war."

Schlitzohr Schultewolter

Bereits nach zwei Minuten hatte Hackenfort Kösters nach einem haarsträubenden Abspielfehler in der Flaesheimer Defensive bediente und dieser zum 0:1 getroffen. "Das hat Heek natürlich in die Karten gespielt. Wir haben eigentlich mit einer sehr defensiven Ausrichtung begonnen, mussten dann aber deutlich mehr investieren", meinte Concordia-Coach Fabian Schulte Althoff. Seine Jungs ließen sich nicht hängen, kombinierten vor allem über Lucas Mann und Thomas Fritzsche immer wieder gefällig und hatten Pech bei einem Kopfball von Mazlum Genc an die Latte (25.) sowie einem Distanzschuss von Mann (32.). Auf der Gegenseite zwirbelte Matteo Schultewolter den Ball bei einem Freistoß direkt ins Netz, während die Flaesheimer noch diskutierten und die Mauer stellten (0:2/39.). "Da waren wir einfach zu langsam im Kopf", monierte Schulte Althoff.

"Ich habe den Jungs in der Pause gesagt, wir können weiter verhalten spielen - oder wir gehen vorne drauf und versuchen unser Glück", so Schulte Althoff. Sein Team entschied sich für Letzteres, baute nach Wiederbeginn Druck auf und spielte hinten Mann gegen Mann. Nach einem Ballgewinn auf der linken Seite und Flanke von Tim Gimbel sorgte Rouven Maly für den Anschlusstreffer (1:2/64.). "Wir sind etwas schläfrig aus der Kabine gekommen. Flaesheim hat richtig Gas gegeben, war aggressiver und hat gut gepresst", monierte Hackenfort.

Doppelschlag zur Entscheidung

Was ihm jedoch gefiel: "Wir hatten immer die richtigen Antworten parat." So wie Christian Theuring, der per direkt verwandeltem Freistoß-Hammer auf 1:3 stellte (78.). Kurz vor dem Ende verkürzte zwar Lukas Kraft aus dem Gewühl nach einer Ecke auf 2:3 (87.), doch die Schlussoffensive der Hausherren öffnete Räume für Kösters, der nach Zuspielen von Luca Lammers (2:4/90.) und Theuring (2:5/90.+2) seine Schnelligkeit ausspielte und vor der Bude eiskalt blieb.

"Heek hat eine Mannschaft, die in die obere Tabellenhälfte gehört", meinte Schulte Althoff. "Es ist irgendwie komisch, wir haben in der zweiten Halbzeit eigentlich gar nicht schlecht gespielt. Ich glaube schon, dass wir mithalten können, aber wir machen einfach zu viele unnötige Fehler, die sofort bestraft werden. Das ist ein bisschen frustrierend."

Concordia Flaesheim - SV Heek     2:5 (0:2)
Tore:
0:1 Kösters (2.), 0:2 Schultewolter (39.),
1:2 Maly (64.), 1:3 Theuring (78.),
2:3 Kraft (87.), 2:4 Kösters (90.),
2:5 Kösters (90.+2)

 

 



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1342 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(456 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(409 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(394 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (801 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (479 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (453 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (396 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (350 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle