Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

Vorwärts Epe rutscht zurück in die Erfolgsspur


Von Christian Lehmann

(24.10.22) Fünf Siege in Serie, fünf sieglose Spiele am Stück - nun hat Vorwärts Epe die Negativserie beendet und beim SV Lippramsdorf wieder zurück in die Erfolgsspur gefunden. Die Mannschaft um Spielertrainer Timo Scherping gewann im Jahnstadion mit 3:1 (1:1), musste aber wie schon in den Vorwochen Rückschläge wegstecken.

In der 22. Minute kassierten die Gäste nämlich "ein Gegentor, das zu unserem Lauf in den vergangenen Wochen passte", wie Scherping es formulierte. Nach einem Eckball flipperte der Ball durch den Sechzehner und sprang dem verdutzten Kevin Husha an die Hand. Den fälligen Elfmeter verwandelte Tim Vierhaus zum 1:1-Ausgleich. Kurz zuvor hatte Husha überlegene Eperaner nach einem Ballgewinn und Zuspiel von Felix Fuchs in Führung gebracht (18.). "Da denkst Du, das kann doch alles nicht sein", kommentierte Scherping den Gegentreffer, der auch den Halbzeitstand markierte. Der Spielertrainer selbst hatte in Durchgang eins Pech bei einem Lattentreffer (30.).

Die Grün-Weißen blieben jedoch dran und waren auch in der zweiten Halbzeit deutlich überlegen. Nach einem Ballgewinn 35 Meter vor dem Tor schüttelte schließlich Konstantin Gleis seine Gegenspieler ab und traf zum 1:2 (54.), ehe Scherping, der nach einer Ecke von Andreas Fontein mit der Hacke traf (1:3/67.), den Sack zu machte. Bei einem Pfostentreffer hätte der Stürmer das Ergebnis kurz vor Schluss auch noch ausbauen. "Wir hätten auch 7:1 oder 8:1 gewinnen können - aber ich bin erstmal froh, dass wir überhaupt die drei Punkte haben."

SV Lippramsdorf - Vorwärts Epe     1:3 (1:1)
Tore:
0:1 Husha (18.), 1:1 Vierhaus (22./HE),
1:2 Gleis (54.), 1:3 Scherping (67.)

 

 



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1389 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(642 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(427 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(385 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(164 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (788 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (636 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (546 Klicks)
4 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (457 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (446 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle