Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

Alstättes Big Points des Willens


Von Christian Lehmann

(24.10.22) "Im Abstiegskampf ist es manchmal der Wille, der entscheidet."  Niklas Hilgemann und sein VfB Alstätte wussten vor dem Kellerduell mit dem VfL Ramsdorf, was die Stunde geschlagen hat. Im von der ersten bis zur letzten Minute selten hochklassigen, aber immer spannenden Sechs-Punkte-Spiel setzten sich die Hausherren mit 1:0 (1:0) durch. Das Goldene Tor von Henning Feldhaus fiel Sekunden vor dem Pausenpfiff.

Nach einem verhaltenen Beginn wurden die Gastgeber in der Schlussphase des ersten Durchgangs mutiger und nutzen einen Umschaltmoment zur Führung. Miguel Berthues setzte sich auf der Außenbahn stark durch und flankte ins Zentrum, Feldhaus stand etwa zehn Meter vor der Bude frei und vollstreckte (1:0/45.). In der Anfangsphase war den Hausherren die Verunsicherung noch anzumerken gewesen, Ramsdorf hatte durch Daniel Ebbing und Mika Rotthäuser für Wirbel und gute Möglichkeiten gesorgt.

"Das Spiel wurde über Zweikämpfe entschieden. Wir haben in der ersten halben Stunde ein gutes Spiel gemacht, dann aber den Zugriff verloren", meinte Ramsdorfs Coach Marco Weitz. Bitter für ihn und den VfL: Tim Döking musste mit dem Verdacht einer Rippenfraktur runter, in Durchgang zwei wurde dann auch noch Jonas Pöpping, der bis dato in den Luftduellen mit Alstättes Spielertrainer Niklas Hilgemann eine gute Figur abgegeben hatte, angeschlagen ausgewechselt. 

So richtig viel Durchschlagskraft entwickelten die Gäste nach der Pause nicht mehr, die Hausherren verpassten es auf der Gegenseite, ihre Konter sauberer auszuspielen. Nach Zuspiel von Hilgemann vereitelte VfL-Keeper David Storks im Eins-gegen-Eins die Möglichkeit zur Vorentscheidung von Fabian Kernebeck (65.), auch einen Abschluss von Henning Leeners gegen die Laufrichtung entschärfte der Schnapper (80.). In der Nachspielzeit scheiterte dann nochmal Stef Agten in aussichtsreicher Position (90.+2). War aber nicht so schlimm aus Alstätter Sicht, denn danach war Schluss.

Hilgemann war happy: "Ramsdorf hatte insgesamt mehr Spielanteile, aber das ist ja nichts Neues. Wir hatten es defensiv  gut im Griff, waren in unseren Umschaltmomenten aber zu ineffektiv, die Bälle in die Spitze kamen nicht an. Wir hätten den Sack mit Sicherheit schon früher zumachen können. Nach dem Schlusspfiff ist einiges von den Jungs abgefallen."

VfB Alstätte - VfL Ramsdorf     1:0 (1:0)
Tor:
1:0 H. Feldhaus (45.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1331 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(431 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(386 Klicks)
4Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(348 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(147 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (793 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (461 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (448 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (391 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (344 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle