Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

Flaesheim schrubbt Haltern II


Von Luca Adolph

(30.10.22) Der TuS Haltern II schaffte es zwar auf den Platz, hatte gegen Concordia Flaesheim dann aber nicht den Hauch einer Chance. Mit 11:0 (5:0) fegten die Flaesheimer Halterns zweite Kraft von der Platte und machten im Spiel mit arg dezimierten Gastgebern keine halben Sachen. Schon bald stellte sich nur noch die Frage, wie hoch es Concordia ausfallen lassen wollte.

Genau elf Mann bekam TuS-Trainer Dirk Cholewinski zwar zusammen, konnte Flaesheim damit aber nicht die Stange halten. Aus der Altherren rückten Sascha Mönnikes und Patrik Stressun ins Team, damit der Anpfiff überhaupt ertönte. Keeper Stressun musste hierbei sogar aufs Feld und Mönnikes absolvierte nach vier Jahren mal wieder ein Spiel über die volle Distanz. Wie Cholewinski verriet, war Halterns Auftritt aber von vornherein nicht auf den Sieg ausgelegt: "Wir wollten unbedingt antreten und müssen es mit Galgenhumor nehmen. Respekt an alle, die neunzig Minuten durchgehalten haben. Auf dem Niveau reicht das dann aber auch nicht, um für etwas in Frage zu kommen."

Luft nach oben trotz Tor-Spektakel

Nachdem Lucas Mann die Gäste in Führung gebracht hatte (6.), erspielte sich der TuS seine einzige Torchance. Vincenzo Giustra schloss jedoch nicht clever genug ab. Von hier an spielte nur noch Concordia. Obwohl seine Mannschaft zur Pause schon 5:0 führte, hatte SuS-Trainer Fabian Schulte Althoff aber noch immer eins, zwei Punkte: "Als Trainer hat man irgendwie immer was zu meckern. In der zweiten Halbzeit haben wir unsere Chancen echt gut rausgespielt. Davor hatte aber oft der letzte Pass gefehlt. Daran wollten wir arbeiten, weil es in den nächsten beiden Spielen gegen Stadtlohn und Epe passen muss."

Direkt nach der Pause setzte seine Mannschaft daran an und spielte fortan einen sehr ansehnlichen Ball. Den schönsten Treffer markierte Phil Schröter, als das Leder aus der Distanz zwischen die Pfosten lötete (56.). Auch Lukas Krafts Bude war nicht von schlechten Eltern, bei der er nach drei Stationen stark vollendete (65.). Für Haltern war es dann geschafft, als es Tom Spyra nach elf Treffern beendete (83.).

Einziger Wehrmutstropen nach Flaesheims Kantersieg war, dass sich Tim Gimbel vermutlich die Bänder riss und jetzt erstmal gegen den Tabellenführer SuS Stadtlohn fehlt. Ansonsten war es jedoch ein runder Auftritt, bei dem Schulte Althoff dem Gegner noch mal Respekt zollte: "Das wird schon extrem schwer für die Jungs, aber ich habe großen Respekt davor, dass sie sich jedes Mal wieder dahin stellen. Auch meinen Jungs muss ich ein Lob aussprechen, es nachher so gut runterzuspielen."

TuS Haltern II – SuS Concordia Flaesheim     0:11 (0:5)
0:1 Mann (6.), 0:2 Mann (18.),
0:3 Schulz (30.), 0:4 Maly (39.),
0:5 Genc (40.), 0:6 Spyra (54.),
0:7 Schröter (56.), 0:8 Uhlending (60.),
0:9 Kraft (65.), 0:10 Brüninghoff (77.),
0:11 Spyra (83.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1389 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(642 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(427 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(385 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(164 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (788 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (636 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (547 Klicks)
4 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (458 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (446 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle