Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

SV Heek knackt die "Unbezwingbaren"


Von Christian Lehmann

(07.11.22) 23 -DREIUNDZWANZIG - Pflichtspiele in Serie hatte der SC Reken zuletzt saisonübergreifend nicht verloren, am Sonntag war die Mannschaft von Trainer Daniel Sekic dann doch wieder reif. Gegen den SV Heek kassierte der Tabellenzweite eine 0:2 (0:1)-Niederlage. Die Gäste waren von der ersten Minute an spitz wie Nachbars Lumpi und belohnten sich für eine echte Energieleistung mit drei Punkten.

"Wir hätten das Spiel nicht verlieren dürfen", meinte Sekic, ohne auf seine Jungs schimpfen zu wollen. "Jetzt hat's uns halt mal erwischt - dann braucht auch niemand mehr zu zählen. 23 Spiele am Stück nicht zu verlieren, ist schon eine tolle Leistung. Die Jungs haben es trotz vieler Ausfälle richtig gut gemacht, mit der Art und Weise kann ich leben. Es gilt nichts zu kritisieren, sondern zu akzeptieren, dass diesmal nicht gereicht hat."

Lütkebohmert verletzt raus

An Ballbesitz-Vorteilen und guten Möglichkeiten mangelte es nicht bei den Hausherren, doch irgendwie war ihnen an diesem Sonntag das Glück nicht hold. Nach 33 Minuten musste Nils Lütkebohmert mit einer Zerrung ausgewechselt werden, wenig später kassierte der SCR das 0:1. Nach einem zunächst geblockten Standard flankte Hannes Schabbing den Ball nochmal ins Zentrum, Innenverteidiger Tim Schücker stieg am höchsten und nickte zur Heeker Führung ein (38.). In Durchgang zwei lauerte dann HSV-Toptorjäger Luka Köster lange vergeblich auf seinen Aha-Moment - bis in die Nachspielzeit. Dann wurde er von Johnny Bomkamp geschickt, spielte seine Schnelligkeit aus und traf zum 0:2-Endstand (90.+3). Bitter für den SCR: Nach einem harten, aber regelkonformen Zweikampf zwischen Samet Kanoglu und Heeks Spielertrainer Rainer Hackenfort zog sich Rekens Samet Kanoglu einen Bänderriss zu. "Für uns ist das die vierte schwere Verletzungen binnen weniger Wochen", haderte Sekic. 

Hackenfort war nach dem Spiel stolz auf seine Mannschaft: "Individuell ist Reken für mich das Beste, das die Bezirksliga zu bieten hat. Wir brauchten einen Sahnetag - und wir hatten ihn. Wir standen total stabil und waren vorne sehr effektiv. Das war eine mega-reife und sehr disziplinierte Leistung."

SC Reken - SV Heek     0:2 (0:1)
Tore:
0:1 Schücker (38.), 0:2 Kösters (90.+3)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1042 Klicks)
2Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(739 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(550 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(255 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(199 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.006 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (550 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (451 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (451 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle