Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle
Auf die Tabelle werden Laurentin Tuca (vorne) und die SuS Stadtlohn gerade gerne gucken, da sie nun mit fünf Punkten Vorsprung ganz oben thronen. Foto: Greshake

Stadtlohn pest davon


Von Luca Adolph

(06.11.22) Der Spitzenreiter SuS Stadtlohn wahrt seine weiße Weste und spielte auch bei seinem elften Saisonsieg wieder äußerst souverän. Beim 5:2 (2:0) langten die Stadtlohner gehörig zu und feierten über Concordia Flaesheim ihren zweithöchsten Erfolg der Saison. Durch die Niederlage vom zweitplatzierten SC Reken machten die Stadtlohn mächtig Meter und sind nun mit fünf Punkten Vorsprung Tabellenführer.

Bevor es so deutlich wurde, hatten die Gastgeber allerdings durchaus eine kurze Phase an den Tag gelegt, von der sich Stadtlohn überrumpeln ließ. Hoch anlaufende Flaesheimer pressten früh und hatten über Lucas Mann sogar den Überraschungsmoment, um auf den Führungstreffer zu gehen. Volley brachte er einen missglückten Kopfball des Gegners in Richtung Tor und nur wenige Zentimeter fehlten zum Erfolg.

Stadtlohn gewinnt Oberwasser

Danach übernahm Stadtlohn jedoch das Ruder und ließ abgesehen von seinem Chancenwucher kaum Zweifel an einem weiteren Sieg aufkommen. Milan Tendahl und Mario Thentie trieben das Spielgerät durchs Mittelfeld und schickten Laurentin Tuca auf die wilde Fahrt. Letzterer fand nun Raphael Busert am Fünfer, der für die Gäste die Führung eroberte (15.). 

Danach taten sich die Stadtlohner schwer, direkt nachzulegen. Etliche Hochkaräter ließ die SuS erstmal liegen. Eine zunächst abgewehrte Ecke gab den Stadtlohnern dann die nötige Sicherheit, denn Tendahl bugsierte den zweiten Ball aus gut dreißig Metern perfekt ins lange Eck hinein (34.). "Wir mussten uns erst etwas an die Platzgröße und das Pressing der Flaesheimer gewöhnen. Dann hatten wir aber auch Chancen, um wesentlich eher auf 2:0 zu stellen. Nachher wurden wir dann konsequenter und konnten dann souverän gewinnen", sagte Hendrik Maduschka, Trainer des Tabellenführers.

Busert zum Dritten

Mit dem Wiederanpfiff sorgte Busert dann für die Vorentscheidung und brachte erneut den zweiten Ball bei einer Ecke per spitzem Sonntagsschuss im Tor unter (46.). An der Grundlinie legte Luca Friedrich bald schon auf Busert zurück und sodannn war das 4:0 geritzt (57.). "Eine super Mannschaft mit hoher individueller Klasse, mit der wir uns aktuell nicht messen können. Nach dem guten Start hat sich Stadtlohn auf uns eingestellt und wir haben keine Umschaltsituationen mehr kreiert", sagte Concordia-Coach Fabian Schulte Althoff.

Zwischen Fünfer und Elfmeterpunkt gelang es Mann, kurz darauf noch zu verkürzen (62.). Da Macha aber noch zum 5:1 in die Maschen traf (85.), war es jedoch nicht mehr als Ergebniskosmetik. Das galt auch für Jonas Gerdemanns abschließender Bude für Concordia (90.), da die Partie bereits entschieden war.

SuS Concordia Flaesheim – SuS Stadtlohn     2:5 (0:2)
0:1 Busert (15.), 0:2 Tendahl (34.),
0:3 Busert (46.), 0:4 Busert (57.),
1:4 Mann (62.), 1:5 Macha (85.),
2:5 Gerdemann (90.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1342 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(462 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(417 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(398 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (802 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (480 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (453 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (398 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (351 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle