Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle
Der Sportlicher Leiter Manfred Ostendorf hatte bereits beim Spiel gegen den SC Reken an der Seitenlinie des SV Gescher gestanden. Nach der Trennung von Chefcoach Gustav Mauritz sprang er erneut in die Bresche. Foto: Teipel

13:0-Sieg ohne Gustav Mauritz


Von Christian Lehmann

(07.11.22) Beim 13:0 (5:0)-Erfolg über den TuS Haltern II stand Gustav Mauritz bereits nicht mehr an der Seitenlinie des SV Gescher. Am Freitagabend hatte sich der Verein von seinem Chefcoach und dem spielenden Co-Trainer Bas Reekers getrennt - nach zuvor nur 13 Punkten aus 12 Spielen. Offenbar waren die Mannschaft und das Trainerteam, das erst im Sommer die Nachfolge von Hendrik Maduschka angetreten hatte, nicht richtig warm miteinander geworden. 

"Wir haben aufgrund der Situation zwischen Trainerteam und Mannschaft ein offenes und seriöses Gespräch geführt mit dem einvernehmlichen Ergebnis, dass Gustav und Bas ab sofort nicht mehr Trainer des SV Gescher sind", heißt es in einer Mitteilung des Vereins. "Ich erwarte jetzt auch von unseren Spielern eine positive Entwicklung und absoluten Leistungswillen, damit wir unsere Ziele für diese Saison erreichen", ergänzte Fußball-Abteilungsleiter Christoph Kloster. Der entlassene Coach Mauritz äußerte sich gegenüber der Allgemeinen Zeitung und sagte: "Ich habe leider mit der Mannschaft nicht so zusammengefunden, wie ich mir das erhofft hatte." 

Ostendorf: "Es gab kein Theater"

Gegen das abgeschlagene Schlusslicht aus Haltern stand Manfred Ostendorf wieder an der Linie. Er hatte Mauritz bereits im Spiel gegen den SC Reken krankheitsbedingt vertreten. Die Trennung, betonte der Sportliche Leiter, sei im Guten erfolgt. "Es war kein Streit, es gab kein Theater. Ich kenne Gustav gut und hoffe, dass eine Last von seinen Schultern gefallen ist." Der Verein ist nun auf der Suche nach einer Nachfolge-Lösung. "Ich werde es nicht nochmal machen", stellte Ostendorf klar. Im nächsten Spiel treffen die Glockenstädter auf seinen Ex-Klub SuS Stadtlohn.

Von der ersten Minuten an waren die Hausherren gegen den wackeren TuS, der wieder mit einer Verlegenheitself angetreten war, hochmotiviert. Etwa eine halbe Stunde lang hielt die Mannschaft von Trainer Dirk Cholewinski mit, spätestens nach der Pause brachen jedoch alle Dämme. "Ob es letztlich 13 Tore oder weniger werden, war relativ egal. Wichtig war der Auftritt der Mannschaft, die vorher häufig kritisiert worden ist. Die Tore waren keine Zufallsprodukte und sind überwiegend hervorragend herausgespielt worden. In der Abwehr haben wir nicht viel zu tun bekommen." 

SV Gescher - TuS Haltern II     13:0 (5:0)
Tore:
1:0 Bürger (19.), 2:0 Upgang-Rotert (25.), 
3:0 F. Ploß (38.), 4:0 Bürger (45.+3),
5:0 Bürger (45.+4), 6:0 Bürger (46.),
7:0 Graßnick (52.), 8:0 Upgang-Rotert (54.),
9:0 Upgang-Rotert (66.), 10:0 Ubbenhorst (68.),
11:0 Ubbenhorst (70.), 12:0 El-Abdullah (80.),
13:0 El-Abdullah (85.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1341 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(453 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(405 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(392 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(156 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (799 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (474 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (452 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (395 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (348 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle