Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

TuS Gahlen überrennt kopflose Eperaner


Von Christian Lehmann

(07.11.22) Eine gute halbe Stunde lang war es das von vielen erwartete Spiel zwischen dem TuS Gahlen und Vorwärts Epe. Die Gäste gingen in Führung, drückten auf das zweite Tor und bekamen einen Elfmeter zugesprochen. Ähnlich wie schon vor einigen Wochen gegen Eintracht Coesfeld verloren die Grünen nach dem Fehlschuss vom Punkt jedoch komplett den Faden. Gahlen drehte vor allem nach der Pause auf und gewann in einem Spiel mit insgesamt vier Strafstößen mit 6:2 (2:1).

"Wir haben uns viel zu viel mit dem Schiedsrichter beschäftigt und uns von der Unruhe anstecken lassen. Ich habe noch nie mitbekommen, dass ein Schiri einen Elfmeter zurücknimmt, wenn man ihn laut anschreit", übte Timo Scherping Kritik an seinem Team. "Die drei Elfer gegen uns kann man alle geben, da haben wir uns einfach dusselig angestellt. Wir waren echt kopflos. Ich hoffe, dass wir unsere Lehren daraus ziehen", sagte Epes Spielertrainer, der kurzfristig auf die Dienste von Felix Fuchs hatte verzichten müssen. "Felix ist ein Lautsprecher, der den Laden zusammenhält. Ohne ihn wäre das nicht passiert." 

Husha verschießt Handelfemeter

Scherping hatte die Gäste nach 16 Minuten in Führung gebracht, wenig später zeigte Referee Yannis Jira nach einem vermeintlichen Handspiel von Fabrice Werner auf den Punkt - sehr zum Unmut der Hausherren. Den Strafstoß von Kevin Husha parierte Simon Grätz im Gahlener Kasten jedoch (24.). "Danach war's ein ganz anderes Spiel - als ob ein Schalter umgelegt worden ist. Wir haben Gas gegeben wie die Feuerwehr", freute sich TuS-Trainer Erdal Dasdan. "Dem Tabellendritten sechs Tore einzuschenken, ist schon nicht schlecht."

Mit einem direkt verwandelten Freistoß sorgte Ismet Kaynak flugs für den Ausgleich (1:1/29.), kurz vor (2:1/41.) und kurz nach der Pause (3:1/47.) erzielte er seinen zweiten und dritten Treffer in diesem Spiel - jeweils vom Elfmeterpunkt. Epe machte auf und rannte wild an. "Das war ein gefundenes Fressen für uns", meinte Dasdan. Leotrim Pelaj (60.) und Nicolas Wickermann (68.) sorgten für die Tore vier und fünf. Die Gäste verkürzten durch Konstantin Gleis (72.), doch der Schlusspunkt war in der Nachspielzeit Julian Werner vorbehalten, der vom Elfmeterpunkt traf (6:2/90.+2). 

Zusätzlich bitter für die Gäste: Mario Carneiro sah nach einem Zweikampf mit Melvin Cvetkovic die Gelb-Rote Karte. Weil beide so heftig zusammengerasselt waren, musste Cvetkovic verletzt ausgewechselt werden, Carneiro wurde mit Gehirnerschütterung im Krankenhaus behandelt.

TuS Gahlen - Vorwärts Epe     6:2 (2:1)
Tore:
0:1 Scherping (16.), 1:1 Kaynak (29.),
2:1 Kaynak (41./FE), 3:1 Kaynak (47./FE),
4:1 Pelaj (60.), 5:1 Wickermann (68.),
5:2 Gleis (72.), 6:2 Werner (90.+2/FE)
Bes. Vork.: Gahlens Grätz pariert HE gegen Husha (24.)
Gelb-Rote Karte: Epes Carneiro (65./wiederholtes Foulspiel)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1037 Klicks)
2Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(689 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(545 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(247 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(196 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.002 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (627 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (536 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (447 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (430 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle