Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle
Nein, diesmal haben wir bewusst darauf verzichtet, Osterwicks Wieder-mal-Matchwinner Mario Worms aufs Titelfoto zu hieven. Stattdessen bekommt ihr diesen ästhetisch anmutenden Zweikampf zwischen Westfalia-Kapitän Lars Knipper (l.) und Leandro Costa Gouveia geliefert. Foto: Greshake

Worms knipst, "Figu" muss zuschauen


Von Christian Lehmann

(07.11.22) Im Duell der beiden Kreisliga A-Meister der vergangenen Spielzeit behielt Westfalia Osterwick gegen den ASC Schöppingen die Oberhand. Während Schöppingens Spielertrainer Rafael Figueiredo nach seiner fünften Gelben Karte gesperrt zuschauen musste, glänzte sein Osterwicker Pendant auf der Gegenseite beim 3:1 (2:0) mit einem Doppelpack.  

Kurz vor dem Ende einer ausgeglichenen ersten Halbzeit hatte Worms die Gastgeber nach einem gut rausgespielten Angriff über Leon Eggemann und Florian Richter mit 1:0 in Führung gebracht (41.), in der Schlussphase machte er den Sack dann nach einem Konter mit Balleroberung und Zuspiel von Noah Eggemann endgültig zu (3:1/84.). Auch das 2:0 von Florian Richters in der Nachspielzeit des ersten Durchgangs hatte der "Man of the Match" mit einer präzisen Flanke vorbereitet (45.+2). 

Zwei Elfmeter hintereinander

"Wir waren über die 90 Minuten waren wir die bessere Mannschaft und hatten das Spiel eigentlich gut im Griff", meinte Westfalia-Coach Tobias Paschert. "In der zweiten Halbzeit kam dann ein bisschen Hektik auf..." Er spielte damit auf den Doppel-Elfmeter in der 52. Minute an. Der ASC war mit viel Schwung aus der Kabine gekommen und bekam nach einem Zweikampf zwischen Timo Mevenkamp und Carsten Daldrup einen Elfmeter zugesprochen, doch Dominik Chmieleck parierte den Strafstoß von Nils Kröger. Der Ball sprang wieder ins Feld, da fiel Noah Kochinke nach einem Kontakt mit Luka Patte. Wieder gab's Elfmeter, diesmal trat Kevin Botella an - und traf zum 2:1-Anschlusstreffer (52.). Kochinke verpasste anschließend nach einem Querpass von Niclas Teuber den möglichen Ausgleich, weil ein Osterwicker Abwehrbeinchen in allerhöchster Not klärte (75.). Dann kam Worms.

"Wenn man ihn einmal loslässt, ist er schwer zu halten. Der braucht halt nicht viele Chancen", meinte Figueiredo. "Die glücklichere Mannschaft hat gewonnen, Osterwick hat unsere Fehler einfach eiskalt bestraft. Die erste Halbzeit war sehr zerfahren und nicht schön, in der zweiten waren wir dann nah dran am Ausgleich."

Westfalia Osterwick - ASC Schöppingen     3:1 (2:0)
Tore:
1:0 Worms (41.), 2:0 Richters (45.+2), 
2:1 Botella (52./FE), 3:1 Worms (84.)
Bes. Vork.: Osterwicks Chmieleck pariert FE gegen Kröger (52.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1372 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(623 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(397 Klicks)
4Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
(380 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (766 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (627 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (541 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (517 Klicks)
5 Westfalenliga 1: TuS Hiltrup holt Mats Feckler
» [mehr...] (472 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle