Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle
Sorgte am Donnerstagabend für das absolute Highlight: Coesfelds Nils Berding. Foto: Lehmann

Irre: Berding trifft aus der eigenen Hälfte


Von Malte Greshake

(11.11.22) Nils Berding, seines Zeichens Torwart von Eintracht Coesfeld, war schon ja schon zu seiner Zeit bei Wacker Mecklenbeck dafür bekannt, immer mal wieder für ein Tor gut zu sein. Wenn es nötig wurde, stahl sich der Hüne bei Standardsituationen seines Teams immer wieder gerne nach vorne, um im gegnerischen Strafraum für Unruhe zu sorgen. Beizeiten sprang dann eben auch mal ein Törchen für ihn heraus. Auch beim gestrigen 3:0 (3:0)-Sieg der Coesfelder gegen den SV Lippramsdorf traf Berding tatsächlich wieder. Dieses Mal allerdings auf eine andere Art und Weise.

In der 25. Minute dieser Partie legte sich Berding nämlich am eigenen Sechzehner den Ball bei einem Freistoß zurecht und prügelte ihn gen Horizont. Die Murmel wurde länger und länger und länger und länger und länger, tickte kurz vor dem gegnerischen Kasten auf, Lippramsdorf-Keeper Marvin Niehaus rutschte auch noch leicht weg - und durfte den Ball eben dann aus seinem Kasten holen (25.). Ein irres Tor. Zuvor waren die Hausherren zudem schon in Führung gegangen: Nach einem Steckpass von Lucca Rensing hatte Philip Schink das 1:0 erzielt (19.).

Quent schon vor der Pause mit der Entscheidung

Und es blieb eben auch generell ein souveräner Auftritt der Coesfelder. Immer wieder gefiel die Mannschaft von Claus Heinze und Karsten Erwig auch in spielerischer Hinsicht: Kurz vor der Halbzeit kombinierten sich die Hausherren vor den Gästekasten, über Semih Tompa und Bastian Domeier gelangte der Ball zu Maik Quent, der auf 3:0 erhöhte (42.). Nach dem Seitenwechsel schalteten die Coesfelder dann zwar einen Gang zurück, Lippramsdorf besaß aber keine Mittel mehr, die Partie noch zu drehen.

"Das war ein verdienter und überzeugender Sieg", hielt Erwig somit nach dem Abpfiff fest. "Vor allem durch den Sieg gegen Alstätte am letzten Spieltag haben wir ordentlich Selbstbewusstsein getankt. Wir haben gefestigt gewirkt, spielerisch überzeugt und einen reifen Auftritt hingelegt." In der Tabelle sprangen die Coesfelder somit vorübergehend auf den dritten Tabellenplatz.

Eintracht Coesfeld - SV Lippramsdorf     3:0 (3:0)
1:0 Schink (19.), 2:0 Berding (25.)
3:0 Quent (42.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1170 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1049 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(564 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(260 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(208 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.019 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (632 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (564 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (532 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (467 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle