Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

Vreden II dreht's in Hälfte zwei


Von Malte Greshake

(11.11.22) Stark begonnen, auch die Führung erzielt, dann aber eben nicht nachgelegt: Der VfB Alstätte schafft es derzeit einfach nicht, sich zu belohnen. Auch am gestrigen Donnerstag musste sich die Mannschaft von Dirk Haveloh und Niklas Hilgemann mit einer 1:2 (1:0)-Niederlage zufrieden geben. Weil Gegner SpVgg Vreden II allerdings auch nach dem Seitenwechsel eine ordentliche Schippe draufgepackt hatte.

Aber die erste Halbzeit war zunächst ganz klar an die Gäste gegangen. Alstätte präsentierte sich robust, hielt die Vredener vom eigenen Tor fern und spielte dann immer rasch nach vorne. Hilgemann selbst hätte sein Team bereits in der Anfangsphase in Führung bringen können, scheiterte aber gleich zweimal aus aussichtsreicher Position (15./20.). Bis Stef Aagten es schließlich seinem Spielertrainer vormachte und vor der der Halbzeit die Gäste in Führung brachte (34.). Zu diesem Zeitpunkt war's verdient.

Vreden nun griffiger

Jedoch rauschte eine galligere SpVgg nach dem Pausentee aus der Kabine. Markus Krüchtings Team setzte den Gegner nun viel früher unter Druck - und belohnte sich auch prompt: Luca Ostendorft schickte Krüchting auf die Reise, der VfB-Keeper Daniel Siehoff mit einem Chipball keine Chance ließ (46.). Und Ostendorf war es kurz darauf auch selbst, der das Spiel nach einer Flanke von Nils Breuers drehte (56.). Bis zum Ende gab es dann Chancen auf beiden Seiten. Vredens Verwohl traf aber nur den Pfosten und für Alstätte ließ Henning Felfhaus die größte Chancen zum Ausgleich liegen.

"So hat es für uns wieder nicht gereicht, das ist natürlich bitter", hielt Hilgemann hinterher fest. "Momentan ist es wie verhext, weil wir in den Spielen ja nicht unbedingt schlechter sind. Es fehlt aber eben noch die nötige Konsequenz." Und die hatten die Vredener ihrerseits eben nach der Pause demonstriert. "Der dritte Sieg im vierten Spiel - wir sind auf dem richtigen Weg", freute sich Krüchting. "Alstätte hat es in der ersten Hälfte noch besser als wir gemacht. Wenn man die 90 Minuten betrachtet, haben wir aufgrund unserer Chancen aber schon verdient gewonnen."

SpVgg Vreden II - VfB Alstätte     2:1 (0:1)
0:1 Aagten (34.), 1:1 Krüchting (46.),
2:1 Ostendorf (58.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1388 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(642 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(425 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(383 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(163 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (782 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (634 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (544 Klicks)
4 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (453 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (445 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle