Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle
Schöppingens Carsten Daldrup erzielte in Flaesheim sein elftes Saisontor. Foto: Greshake

Schöppingen sucht das Heil in der Offensive


Von Christian Lehmann

(28.11.22) Die personellen Voraussetzungen waren beim ASC Schöppingen vor der Match bei Concordia Flaesheim gelinde gesagt durchwachsen. Spielertrainer Rafael Figueiredo musste sowohl seine komplette Innenverteidigung als auch seine beiden etatmäßigen Sechser ersetzen. Zudem winkte Nils Kröger, der über Nacht Vater geworden war (Glückwunsch!), am Morgen ab. Die Gäste machten beim 3:0 (1:0)-Auswärtssieg jedoch aus der Not eine Tugend und stürmten, was das Zeug hielt. 

"Wir mussten zwar einiges umstellen, hatten das Spiel aber von der ersten Minute an im Griff", frohlockte Figueiredo. "Die Jungs, die sonst eher hinten dran sind, haben komplett abgeliefert." Flaesheims Keeper Stephan Koch hatte im ersten Durchgang gut zu tun, entschärfte Abschlüsse von Niclas Teuber (20.) und Figueiredo (35.), überdies traf Sebastian Bakenecker mit einem Kopfball die Latte (30.). Auf der Gegenseite fehlte Lukas Gerdemann und Lucas Mann bei Schnittstellen-Bällen ein entscheidender Meter. 

"Wir haben eigentlich ein ganz gutes Spiel gemacht gegen den Ball", meinte Flaesheims Trainer Fabian Schulte Althoff. Gegen die starke Schöppinger Offensive arbeite sein Team jedoch nicht bis zur Halbzeit so konsequent gegen den Ball. In der 44. Minute eroberte Leandro Costa Gouveia den Ball und bediente Noah Kuchinke, der zum 0:1 traf.

Nach Wiederbeginn behielten die Hausherren zunächst ihre eher defensiv orientierte Ausrichtung bei. "Wir wollten diesmal anders als in den letzten Wochen nicht ins offene Messer laufen", erklärte Schulte Althoff. Erst Mitte des zweiten Durchgangs trauten sich die Flaesheimer, den Gegner höher anzulaufen - und wurden prompt bestraft. Nach einer Ecke der Concorden konterte der ASC über Niclas Teuber, Carsten Daldrup lief durch und vollstreckte zum 0:2 (78.). "Da haben wir in der Restabsicherung total gepennt", ärgerte sich Schulte Althoff. Er sah zwei Minuten später noch das 0:3, Figueiredo staubte nach Zuspiel von Daldrup problemlos ab (80.). Trotzdem war Flaesheims Interimscoach, der nun wieder in die zweite Reihe tritt und Rückkehrer Michael Onnebrink das Feld überlässt, nicht unzufrieden mit dem Auftritt: "Es war eine deutliche Leistungssteigerung, auch wenn es sich nicht im Ergebnis widerspiegelt."

Concordia Flaesheim - ASC Schöppingen    0:3 (0:1)
Tore:
0:1 Kuchinke (44.), 0:2 Daldrup (78.),
0:3 Figueiredo (80.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1035 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(567 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(538 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(228 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(193 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (999 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (624 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (490 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (440 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (413 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle