Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

Kortüms Monster-Parade rettet ASC Schöppingen einen Punkt


Von Christian Lehmann

(05.12.22) In der 95. Minute hätte sich der SV Gescher in Schöppingen für einen leidenschaftlichen Auftritt in Unterzahl belohnen können. Nach einem Ballverlust von Benjamin Brahaj steuerte Rene Böing alleine auf den ASC-Kasten zu, wurde von Schnapper Jens Kortüm weit nach außen abgedrängt, brachte den Ball aber doch noch rüber zu Matteo Ubbenhorst. Der zog ab - und da war er schon wieder, dieser Teufelskerl Jens Kortüm! Mit einer Monster-Parade sicherte er seinem Team beim 1:1 (0:1)-Remis einen Punkt.

"Keine Ahnung, wo er herkam", staunte selbst Schöppingens Spielertrainer Rafael Figueiredo. Obwohl seine Mannschaft über eine Stunde in Überzahl agiert hatte, ging aus seiner Sicht das Remis völlig in Ordnung. "Wir hatten jedenfalls nicht mehr als einen Punkt verdient. Wir waren einfach zu passiv. Gescher hat uns in der ersten Halbzeit mit Lautstärke und Zweikampfstärke den Schneid abgekauft. Wir haben um das 0:1 gebettelt..."

Frühe Führung, "überflüssige" Rote Karte

Das fiel bereits nach elf Minuten: Nach einem zunächst parierten Kopfball von Tarek El-Abdullah erwischte Rene Böing den Rebound und drückte den Ball zum 0:1 über die Linie. "Wir haben uns nach dem 0:6 gegen Epe vorgenommen, ein anderes Gesicht zu zeigen", meinte Geschers Trainer Christian Lanfer. "Wir haben vieles richtig gemacht und verdient geführt." Die Statik des Spiels änderte sich nach einer "überflüssigen Roten Karte" (Lanfer) gegen Marius Winking, der sich eine Tätlichkeit gegen Carsten Daldrup geleistet hatte(29.).

Der Plan der Gäste, im Raum 20 bis 40 Meter vor dem eigenen Tor zuzupacken, ging danach über weite Strecken auf. Nach der Pause entfachten die Hausherren dann nach den Einwechslungen von Philipp Große Daldrup und Tim Bitter etwas mehr Druck. Den Gescheranern gelang es aber, mit Hilfe vieler Unterbrechungen den Rhythmus aus dem Spiel zu nehmen. "Das haben sie clever gemacht", so Figueiredo. Der Spielertrainer vergab nach 60 Minuten die große Chance zum Ausgleich, als er den Ball freistehend neben das Tor setzte. Nach einer Ecke lenkte Geschers Schnapper Alex Trogemann einen Kopfball von Daldrup an die Latte (65.). Kurz vor dem Ende - es war schon fast dunkel im Vechte-Stadion - musste er aber doch noch hinter sich greifen. Nach einer Pressing-Situation und Zuspiel Hendrik Deitert schloss Daldrup zum 1:1-Ausgleich ab (80.). Doch statt das Ding in den Schlussminuten noch zu drehen, hätten sich die Gastgeber beinahe noch das 1:2 gefangen. Kortüm sei dank kam es anders. 

"Das wäre für uns ein absoluter Big Point gewesen, aber wenn Du eine Stunde in Unterzahl spielst, musst Du mit einem Punkt leben", bilanzierte Lanfer. "Ich glaube, die Gescheraner Tugenden sind gut durchgekommen."

ASC Schöppingen - SV Gescher     1:1 (0:1)
Tore:
0:1 Böing (11.), 1:1 Daldrup (80.)
Rote Karte: Geschers Winking (29./Tätlichkeit)

 

 



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1347 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(610 Klicks)
3Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
(371 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(367 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(155 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (747 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (614 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (538 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (504 Klicks)
5 Westfalenliga 1: TuS Hiltrup holt Mats Feckler
» [mehr...] (455 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle