Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

Gahlen verteilt Geschenke


Von Luca Adolph

(05.12.22) Wie schon in der Vorwoche gegen den VfL Ramsdorf hat es der TuS Gahlen seinem Gegner zu einfach gemacht und damit erneut die Chance auf Punkte verpasst. Eintracht Coesfeld war als Nutznießer zur Stelle und machte es vor dem Kasten dann clever. Beim 2:1 (2:0) brachten zwei Gahlener Aussetzer die Coesfelder auf Kurs.

Für die heimische Eintracht war es durchaus glücklich, dass ihnen Gahlen in der Anfangsphase kinderleicht den Ball übergab. Einen zu kurz geratenen Rückpass auf Torhüter Paul Mrosek-Graul lief Coesfelds Maik Quent sauber ab, schob an ihm vorbei und brachte die Hausherren danach in Front (8.). Für TuS-Trainer Erdal Dasdan war es ärgerlich, dass das schon wieder geschah: "Für viel Ballbesitz kannst Du Dir dann auch nichts kaufen, wenn Du Dir solch einfache Dinger reinhaust und vorne nicht genug Durchschlagskraft hast. Da müssen wir viel, viel nachholen, um für die Rückrunde vorbereitet zu sein."

Klassisch ausgekontert

Auf Seiten der Gahlener verpasste Luke Kluth den Kasten, weil er sich dafür entschied, nicht noch mehr Meter zu machen. Bei einem weiteren Ballverlust der Gäste machten es die Eintrachtler dann schnell und butzten in der Folge konsequent. Auf dem Flügel hob Lucca Rensing den Kopf und behielt die Übersicht für Quent. Vor dem Tor blieb er erneut ruhig und trug sich als Doppelpacker ein (20.).

Nach dem Pausentee spielten sich beide Mannschaften gefährlich vors gegnerische Gehäuse. Marius Borgert verpasste für Coesfeld freistehend vorm Tor und auch Gahlen hatte die eine oder andere größere Einschusschance. Letztendlich trafen die Gäste jedoch nur vom Punkt. Eintrachts Tobias Hüwe lief Melvin Cvetkovic in die Füße. Danach ertönte der Pfiff, mit dem Orkan Güclü den Anschlusstreffer besorgte (70.).

Auch die Hausherren schritten danach noch einmal an den Elfmeterpunkt. Der ansonsten überzeugende Schink verpasste unten links gegen Mrosek-Graul jedoch die Vorentscheidung. Es reichte dennoch, weil es Coesfeld sicher nach Hause schaukelte. Ganz zur Freude von Trainer Karsten Erwig: "Für mich ein verdienter Sieg, weil wir es durchaus noch höher hätten stellen können. Der Tenor in der Kabine war, dass uns nicht noch mal das Gleiche wie gegen Osterwick passiert. Das ist uns gelungen, es wurde nicht mehr wild."

Eintracht Coesfeld – TuS Gahlen     2:1 (2:0)
1:0 Quent (8.), 2:0 Quent (20.),
2:1 Güclü (70.)

Bes. Vorkommnis: Gahlens Mrosek-Graul pariert einen Foulelfmeter von Philip Schink beim Stand von 2:1.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1377 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(628 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(398 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(368 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (768 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (628 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (541 Klicks)
4 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (442 Klicks)
5 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (405 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle