Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

Immerhin war's spannend


Von Fabian Renger

(09.12.22) Wir wollen euch ja nicht anlügen. Aber ganz so pralle war es nicht, dieses Match zwischen dem SV Gescher und dem VfL Ramsdorf. "Es war spannend, aber ganz sicher nicht gut", sagte Geschers Interimstrainer Christian Lanfer nach seinem vorerst letzten Match im Amt. "Es war ein intensives Spiel auf spielerisch nicht absolutem Top-Niveau. Man konnte merken, dass beide Mannschaften relativ weit unten stehen. Es war geprägt von Nervosität", resümierte auch Ramsdorfs Coach Johannes Thesing. Na, Interesse verloren? Wir bitten euch trotzdem, den Spielbericht zum 1:1 (1:1) weiter zu lesen...

Feurig ging es wirklich zur Sache. Und direkt auch torreich. Die ersten zwölf Minuten ließen zumindest von ein kleines Torfestival träumen. Thorin Graßnick brachte Gescher mit 1:0 in Front. Er drängte sich an einem Gegenspieler vorbei und schob den Ball unter VfL-Keeper David Storks drunterher, umlief den Torwart und spitzelte die Kugel schließlich rein (2.). Die Antwort der Gäste folgte prompt: Patrick Dahlhaus bereitete von der linken Seite vor, Tim Döking glich in der Mitte aus (12.).

Gescher hatte in der Folge weitaus mehr Spielanteile als die Gäste, die aber ab und an für Entlastung sorgten. Viele Fehler waren auf beiden Seiten dabei, der Wille war jedoch niemandem abzusprechen.

Zwei Großchancen auf den Lucky Punch

Machen wir einen Sprung in die Schlussphase. Beide Parteien kamen jeweils einmal zur großen Möglichkeit auf den Lucky Punch. Zunächst der VfL: Döking servierte von der rechten Seite für Dahlhaus im Zentrum. Zwei Meter Torentfernung, aber SVG-Keeper Alexander Trogemann reagierte glänzend (70.). Und auch Geschers René Böing probierte nochmal sein Glück. Sein Abschluss aufs kurze Eck war jedoch die Beute für Storks (75.).

Und so blieb's beim Punkt. Als leistungsgerecht stufte Lanfer das Remis ein. Seine Mannschaft stürmt an diesem Wochenende nach Willingen. "Vielleicht bringen sie da ja drei Punkte mit", hoffte Lanfer lachend. Auch Thesing war mit dem Punktgewinn einverstanden, Gescher zog nicht vorbei an seiner Elf. "Wir haben unser Sollziel mit 20 Punkten erreicht", schloss der Trainer.

SV Gescher - VfL Ramsdorf 1:1 (1:1)
1:0 Graßnick (2.), 1:1 Döking (12.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1383 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(638 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(414 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(376 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(161 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (778 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (633 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (542 Klicks)
4 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (443 Klicks)
5 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (442 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle