Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle
Noah Ebbing (rechts) brachte den VfL Ramsdorf mit seinem Treffer auf die Siegerstraße. Unerwartet siegte der VfL gegen den Tabellenführer. Foto: Teipel

Ramsdorf überrascht in Reken


Von Luca Adolph

(05.02.23) Der VfL Ramsdorf ist nicht zum SC Reken gefahren, um sich vom Tabellenführer einfach abwatschen zu lassen. Auswärts nutzten taufrische Ramsdorfer die Gunst der Stunde und fügten dem noch nicht ganz erwachten Liga-Primus eine 0:2 (0:0)-Niederlage zu. Zum Auftakt ließ der Favorit noch seine Effizienz vermissen. Da ließ sich der VfL nicht zweimal bitten und sorgte für eine dicke Überraschung in Reken.

Wohl kaum einer hätte gedacht, dass sich der Elfte beim Spitzenreiter die Punkte holt. Außer vielleicht Trainer Daniel Ebbing. Er hatte eine gewisse Vorahnung: "Ich hatte vorher schon ein richtig gutes Gefühl. Mit einem Sieg war jetzt nicht unbedingt zu rechnen. Wir haben aber eine echt tolle Einstellung an den Tag gelegt und einfach überragend gespielt." Nervige Gäste fühlten dem SC Reken von Beginn an auf den Zahn und störten früh das Aufbauspiel des Tabellenführers. Dennoch kam er im ersten Durchgang zu einigen Hochkarätern. Luca Knüver verpasste einmal knapp. Des Öfteren haderte Reken mit dem letzten Pass oder ärgerte sich über die Effektivität vor dem Kasten.

Investment zahlt sich aus

Aber auch Ramsdorf zeigte sich: Nur traf Niklas Kormann das Spielgerät im Fünfer nicht. Die letzte Viertelstunde gehörte dann aber nur Reken. Dennoch ging es torlos in die Kabinen. Danach hielten sich die Gäste weiter an ihren Plan und machten es Reken verdammt schwer, Punkte einzufahren. "Ramsdorf hat das gemacht, was wir nicht geschafft haben. Sie haben sich mit aller Konsequenz gewehrt und richtig gut gegen den Ball gespielt. Deswegen ist es auch verdient, dass sie die Punkte mitnehmen. Wir haben unsere Chancen nicht gemacht. Ein richtig motivierter Gegner hat im Derby alles ausgepackt", erkannte Heimcoach Daniel Sekic neidlos an.

Hinten hielt der VfL den Laden dicht. Was fehlte waren also noch die Hütten für den Überraschungssieg. Dafür peste Tim Döcking über rechts davon und flankte scharf in die Gefahrenzone. Reken wehrte erst noch ab. Dann ließ es Noah Ebbing nach der Umschaltsituation jedoch in den Maschen zappeln (67.).

Starke Gäste blieben im Anschluss am Drücker und entschieden durch einen Ballverlust der Hausherren die Partie. Thanusan Ranjan eroberte das Spielgerät. Schick ausgespielt legte es Döcking hiernach von der Grundlinie zurück. Im Zentrum packte Mika Rotthäuser seinen Vollspann aus und ließ es dann mal richtig im Winkel krachen (71.). Damit war Reken unerwartet geschlagen. "Das war ein wirklich schöner Auftakt und eine Leistungsexlposion von uns in der zweiten Halbzeit. Ein paar brenzlige Situationen mussten wir überstehen, aber gut, die gehören dazu. Mit unserem Umschaltspiel haben wir es dann entschieden. Ein super Spiel", freute sich Ebbing über einen traumhaften Start inklusive drei Zählern, die nicht unbedingt eingeplant waren.

SC Reken – VfL Ramsdorf     0:2 (0:0)
0:1 Ebbing (67.), 0:2 Rotthäuser (71.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1034 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(567 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(525 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(224 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(193 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (999 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (610 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (469 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (439 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (413 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle