Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

Nach Blitzstart flacht es ab


Von Luca Adolph

(06.02.23) Die Anfangsphase zwischen der SG Coesfeld und Vorwärts Epe hatte es in sich. Da war richtig Feuer im Spiel. Das Pulver war dann aber auch schon schnell verschossen. Beim 2:1 (2:1) für Epe drehten heimische Coesfelder erst kurz vor Schluss noch mal auf. Das war allerdings zu spät, um noch was am Ergebnis zu machen.

Gegen Ende der Partie wurde es im Eper Strafraum noch mal wild. Coesfeld warf alles nach vorne und kam auch gefährlich durch. Auf der Linie warf sich Epes Nicolas Werink jedoch im letzten Moment dazwischen und entschärfte die brenzlige Situation. Auch Jonas Warmes köpfte noch mal aufs Tor, die Punkte wurden den Gästen aber nicht mehr genommen. "Das war insgesamt ein richtig schlechtes Bezirksliga-Spiel. In der ersten Halbzeit ist ein bisschen was passiert. Danach wollte Coesfeld nicht so richtig und wir mussten nicht unbedingt", analysierte Spielertrainer Timo Scherping.

Zum Start geht's ab

Dafür war in den ersten Minuten ordentlich Musik in der Partie. Eine Ecke von Andreas Fontein bekam Coesfelds Henrik Mauermann ärgerlich aufs Knie und bugsierte sie dadurch unfreiwillig ins Ziel (5.). Danach hätte Fontein sogar nachlegen können, scheiterte jedoch im Eins-Gegen-Eins an Schnapper Marius Meßing.

Mit einer langen Kirsche meldeten sich die Gastgeber aber schon zügig zurück. Der Schuss von Joris Wegs prallte an Epe-Torwart Dante Warner ab. Dafür drückte ihn Luis Bollenberg über die Linie (18.). Direkt mit dem Anstoß erwischten die Gäste Coesfeld dann auf dem falschen Fuß. Epe machte es schnell und kam nach der Vorlage von Umut Berke über Scherping zum Erfolg (19.).

Nach zwei Aussetzern sah sich Coesfeld damit geschlagen. Ansonsten hatte die Mannschaft aber diszipliniert gestanden, wie Übungsleiter Marcel Deelen fand: "Bis auf zwei individuelle Fehler ist unser Plan aufgegangen. Wir haben kaum Chancen zugelassen. Machen wir die Fehler nicht, gewinnen wir 1:0. Schade, auch in der zweiten Halbzeit hatten wir noch die eine oder andere dicke Chance."

SG Coesfeld – Vorwärts Epe     1:2 (1:2)
0:1 Mauermann (5., ET.), 1:1 Bollenberg (18.),
1:2 Scherping (19.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1388 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(642 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(425 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(382 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(163 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (780 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (634 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (544 Klicks)
4 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (452 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (445 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle