Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

Nicht auf der Höhe


Von Luca Adolph

(05.02.23) Gleich zum Start stand Concordia Flaesheim und dem SV Lippramsdorf ein echt wichtiges Spiel bevor. Da war es nicht drin, mal langsam anzurollen! Schnell mussten sich die Flaesheimer dann aber eingestehen, dass die Punkte im Keller an Lippramsdorf gehen. Fehlerhafte Hausherren verteilten schlichtweg zu viele Geschenke an den SVL. Dadurch war es beim 1:4 (0:2) dann auch schnell geklärt.

Die Gastgeber sind sich durchaus bewusst, dass es in dieser Saison ganz schön schwierig mit dem Klassenerhalt wird. Im direkten Keller-Duell mit Lippramsdorf wollten sie daher erst recht auf Angriff gehen. Als es dann aber um die Wurst ging, schlug sich Concordia teilweise selbst. Trainer Michael Onnebrink fand daher deutliche Worte bei seiner Analyse: "Eine verdiente Niederlage, die absolut vermeidbar gewesen wäre. Lippramsdorf musste nicht viel machen. Bei den Fehlern hat man heute gesehen, dass die Qualität für die Liga nicht reicht."

SuS lässt Gegner spielen

Bis zum Ende der ersten Halbzeit kamen die Flaesheimer noch durch. Dann spielte sie der Truppe von Sven Kmetsch jedoch genau in die Karten. Erst klärte das Schlusslicht noch einen Ball, hörte dann aber mit dem Verteidigen auf. Zweikämpfe wurden verweigert und so kam der Ball postwendend zurück. Für Henrik Kleinefeld war es nun ein Leichtes, die Führung zu erzielen (38.).

Nur drei Minuten später leistete sich Flaesheim den nächsten Bock. Trotz Unterzahl setzte sich ein Lippramsdorfer gegen drei Leute durch. Körper wurden bei der Aktion eigentlich gar nicht berührt. "Gut, gegen Messi.. Aber in der Bezirksliga? Er tankt sich von der Außenlinie durch und da sucht keiner mal den Körperkontakt", ärgerte sich Onnebrink über das Verhalten seiner Verteidiger. Art Lushi war damit durch und erhöhte auf 2:0 (42.).

Im zweiten Durchgang gelang es Flaesheim jedoch zu verkürzen. Rouven Maly traf ins Tor, nachdem sein Schuss abgefälscht und damit unhaltbar geworden war (70.). Mit der Einwechslung von Julian Röer (69.) legte Lippramsdorf noch mal richtig an Qualität zu. Spätestens mit seinem Doppelpack entschied er das Spiel (84./88.) und brachte die Punkte nach Hause.

SuS Concordia Flaesheim – SV Lippramsdorf     1:4 (0:2)
0:1 Kleinefeld (38.), 0:2 Lushi (42.),
1:2 Maly (70.), 1:3 Röer (84.),
1:4 Röer (88.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1341 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(453 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(405 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(392 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(156 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (799 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (475 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (452 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (395 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (349 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle